Habe ein Problem an dem ich gerade ein wenig am knabbern bin. Habe nirgends was gefunden, dass mir hilft.
Hier das Problem:
Ich habe eine Datenbank in der ich verschiedene Daten (was auch sonst

Nun will ich ein Makro machen, dass mir, wenn ich eine Woche ausgewählt habe, einen bestimmten Wert aus dieser Woche auf die folgenden Wochen überträgt.
Also z.B. wenn der Name in einer Zeile in der ersten Woche Meier ist und in der zweiten Woche Müller und in der 3., 4., ... anders, dann soll per Knopfdruck der Wert aus der jeweiligen Zeile der 2. Woche auf alle folgenden übertragen werden.
Ich habe zwei Tabellen. Meine Datenbank mit sämtlichen Daten die nach KW und Jahr sortiert sind (Datenbank) und eine Tabelle in der mir das derzeitige Datum gespeichert wird bzw. ich das Datum auch ändern kann (Datum)
Das Makro ist kein großes Problem, aber der SQL-Code will einfach nicht wie ich will.
Code: Alles auswählen
SQLTXT1 = "Update ""Datenbank"" set ""Name"" = (Select ""Datenbank"".""Name"", Week(""Datum"".""Datum"") As ""Woche"", Year(""Datum"".""Datum"") As ""Jahr1"" From ""Name"",""Datum"" Where (""Name"".""KW"" = ""Woche"" And ""Name"".""Jahr""= ""Jahr1"")) Where (""Name"".""KW""> (Select Week(""Datum"".""Datum"") From ""Datum"") Or ""Name"".""Jahr"" > (Select Year(""Datum"".""Datum"") From ""Datum""))"
Zur Erläuterung so wie ich es mir dachte:
Es soll der Name aus der aktuellen Woche genommen werden und in das gleiche Feld für jede Woche > 2 (derzeitig) und jedes Jahr > 2011 (also alle folgenden Jahre) eingetragen werden. Das Makro läuft zwar durch, aber irgendwie nicht richtig. Es ändert sich einfach nix...