Hallo zusammen,
ich bin absoluter OOo Base - Neuling.
Mein Ziel ist es eine kleine DB zu schaffen in der Information (Messergebnisse) zu einzelnen Objekten gespeichert und nachher ausgewertet werden können.
Zu diesem Zweck habe ich mir also ein Formular erstellt, in dem alle Details zu einem Objekt sichtbar sind, u.a. auch ein Subformular mit einer Liste von dazugehörigen, externen Dokumenten (die habe ich in einer zweiten Tabelle "Dokumente" gespeichert).
Jetzt hätte ich aber eigentlich gerne auf dem selben Formular (also dem in dem auch alle Details der Tabelle "Objekte" angezeigt werden) ein zweites "Tabellen-Kontrollfeld" in dem man die Liste aller "Objekte"einsehen kann. Sozusagen ein integriertes Suchfenster. Wenn ich allerdings ein neues Tabellen-Kontrollfeld anlege, darf ich dieses aussschließlich mit der Tabelle "Dokumente" verknüpfen. Zudem scheinen sich die beiden Tabellen-Kontrollfelder die Einstellungen zu teilen (änder ich etwas an dem einen, steht es so auch bei dem anderen). Was mach ich also falsch, bzw. wie geht es richtig?
Vielen Dank fürs Lesen und Danke für eure Antworten
Zweites Tabellen-Kontrollfeld zur Übersicht
Moderator: Moderatoren
-