Verschiedene Berichte/Abfragen hintereinander listen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

FFfa

Verschiedene Berichte/Abfragen hintereinander listen

Beitrag von FFfa »

Hallo zusammen,

ich lerne mich gerade ein wenig in Base ein und habe eine Frage, die hoffentlich nicht schon unzählige Male gestellt wurde...

Ich möchte Projekt-Besprechnungen in einer Datenbank erstellen und dann entsprechend auswerten können. Prinzipiell komme ich erstmal klar, die Datenbank besteht aus mehreren Tabellen:
- eine Projekt-Beteiligten-Liste,
- eine Terminliste mit Datums- und Ortsangaben der einzelnen Besprechnungen
- und natürlich eine Topicliste (AUfgabenliste), in der für jeden Topic eingetragen ist, wer zuständig ist, bei welcher Besprechung der Punkt aufkam etc.

Die ersten Berichte klappen einzeln schon ganz gut, z.B. eine Auswertung der Topcis mit Gruppierung nach Bearbeitungsstatus und dann TOP-Nr.-Sortierung.

Was ich im Endeffekt aber bräuchte, wären Besprechnungsprotokolle, in denen mehrere verschiedene Abfragen bzw. Berichte hintereinander gelistet werden. Also z.B. als Ausgabe ein Writer-Dokument, auf dem
- auf Seite 1 das Abfrage-Ergebnis dargestellt wird, welche Besprechung im folgenden Dokument protokolliert wird mit Nr. Orts- und Datumsangabe.
- auf Seite 2 dann das Abfrageergebnis, welche Projektbeteiligten anwesend waren und
- ab Seite 3 dann eben die gruppierte und sortierte Aufgabenliste.

Ich möchte also nicht mehrere Abfragen/Berichte in einer gemeinsamen Ergebnisliste zusammenführen, sondern einfach verschiedene voneinander unabhängige Abfragen/Berichte hintereinanderstellen. Ist das prinzipiell möglich?

Vielen Dank im Voraus,
FFfa
gogo

Re: Verschiedene Berichte/Abfragen hintereinander listen

Beitrag von gogo »

Mach Dich mal zum Thema Union-Abfrage schlau (google)

In einer Union Abfrage kannst Du verschiedene SQL-Abfragen die alle die gleiche Spaltenzahl haben in einer Tabelle anzeigen lassen. Wenn Du in so eine Abfrage alle Deine gesuchten Daten reinbekommst, dann muss sich dein Bericht nur mehr auf eine Abfrage beziehen.

Alternativ kannst Du auch ein Writer-Dokument erstellen, in dem die unterschiedlichen Tabellen die Du brauchst eben untereinander vorkommen...

g
g
LucidLynx/WinXP LibreOffice v3.3.2 ab 03/12 v3.3.2 & v3.4.5
Antworten