ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen ^^
Ich habe eine recht umfangreiche DB in Base erstellt (zu Chemikalienbeständen). Die Tabelle "Stoff", um die es hier geht ist wie folgt aufgebaut:
Code: Alles auswählen
ID (Integer, Auto-Wert, Primärschlüssel), Name (Varchar(50), Pflichtfeld), EWG (Varchar(50), Pflichtfeld), CAS (Varchar(50), Pflichtfeld)
Code: Alles auswählen
CAS = oTextFieldCAS.Text
SQL_Anweisung.ResultSetType = com.sun.star.sdbc.ResultSetType.SCROLL_SENSITIVE
Sql = "SELECT ""CAS"" FROM ""Stoff"" WHERE ""CAS"" LIKE '" & CAS & "'"
ResultSet = SQL_Anweisung.executeQuery(Sql)
Die analoge "manuelle" Abfrage direkt in der Base-Oberfläche findet genauso nur "alte" Daten.
Jetzt bin ich ratlos. Habe auch extra geprüft, ob die Datensätze tatsächlich in der Tabelle sind. Ich kann sie auch ohne Probleme anderen Tabellen zuordnen. Gibt es einen bekannten Bug in der Richtung?
Habe in der Suche hier einen Thread gefunden mit einem ähnlichen Fall, in dem es half, die Abfrage neu afzubauen. Die war dort allerdings auch ziemlich kompliziert. Und wenn die direkte Abfrage über Base auch schon nicht funktioniert...
Meine Daten: OpenOffice: Ooo 3.2.1 OOO320m18 (Build:9502) auf WinXP SP3