Hallo!
Ich würde gerne mittels DDE in eine OpenOffice Tabelle schreiben. Weiß aber nicht wie die Syntax dafür lauten soll.
Habe schon folgenden Befehl versucht:
DDE("soffice", "C:\Tabelle.sxc", "Tabelle1.A1", "Hallo")
Aber dies scheint nicht zu funktionieren und ich bekomme gemeldet dass es sich uim einen Transaktions Fehler handelt. Ich denke dass ich in der Syntax einen
Fehler habe. Weiß aber nicht wie ich eine bestimmte Zelle in der Tabelle ansprechen kann und odrt einen Text serzen kann.
Weiß jemand wie die korrekte Syntax lautet?
Danke im Voraus!
DDE Schreiben in eine Tabelle
Moderator: Moderatoren
Re: DDE Schreiben in eine Tabelle
Hallo
DDE "holt" als Feldbefehl oder als Calcfunktion Daten an die Stelle wo sich der Feldbefehl befindet bzw. in die Zelle in der die Funktion steht - logischerweise brauchts dazu Argumente mit Informationen zur Datenquelle.
Wie kommst du auf die Idee damit irgendetwas direkt nach irgendwo schreiben zu wollen ?
Karo
DDE "holt" als Feldbefehl oder als Calcfunktion Daten an die Stelle wo sich der Feldbefehl befindet bzw. in die Zelle in der die Funktion steht - logischerweise brauchts dazu Argumente mit Informationen zur Datenquelle.
Wie kommst du auf die Idee damit irgendetwas direkt nach irgendwo schreiben zu wollen ?
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: DDE Schreiben in eine Tabelle
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Habe jetzt auch herausgefunden dass dies nur in eine Richtig geht.
Habe gedacht dass ich programmiertechnisch per DDE in einzelne Zellen in SCalc hineinschreiben kann.
Dies muss ich dann doch anders bewerkstelligen.
Gruß Nob
Habe jetzt auch herausgefunden dass dies nur in eine Richtig geht.
Habe gedacht dass ich programmiertechnisch per DDE in einzelne Zellen in SCalc hineinschreiben kann.
Dies muss ich dann doch anders bewerkstelligen.
Gruß Nob