Hallo und Guten Tag,
ich möchte bitten mir einmal zu helfen.
Ich bin bemüht auf OO umzusteigen mit meiner Datenbank. Mein jetzige Datenbank läuft unter LOTUS Approach und umfässt ca. 80.000 ( i.W. achtzigtausend ) Datensätze die sich ständig vermehren.
Ich möchte nun einmal darum bitten mir insoweit zu helfen, indem mir jemand von den Lesern mitteilt wie ich mehrere Datensätze ( z.B. 65 ) auf einmal in die Datenbank bekomme. Die angegebene Zahl ist nicht wichtig denn es können durchaus mal 250 sein. Unter Approach und Acces geht dieses. Aber Approach ist ok. nur gibt es keine Updates. Und Acces ist mir mit meinen 68 Jahren zu kompliziert.
Ich danke im voraus für eine Hilf und sende
freundlich Grüße aus Hamburg
Peter
einfügen von Zeilen in Base
Moderator: Moderatoren
- komma4
Willkommen im Forum.
Einfachste Art des "Masseneinfügens" dürfte sein:
Daten in einer Calc Tabelle aufbereiten (Spalten wie in der Datenbanktabelle), dann alle Daten (ggfs. mit Titelzeile, die die Spaltennamen enthält) markieren und per drag&drop auf den Namen der Tabelle im Datenbank-Browser (F4) fallen lassen.
Es öffnet sich ein Assistent...
Kommst Du damit zurecht?
Einfachste Art des "Masseneinfügens" dürfte sein:
Daten in einer Calc Tabelle aufbereiten (Spalten wie in der Datenbanktabelle), dann alle Daten (ggfs. mit Titelzeile, die die Spaltennamen enthält) markieren und per drag&drop auf den Namen der Tabelle im Datenbank-Browser (F4) fallen lassen.
Es öffnet sich ein Assistent...
Kommst Du damit zurecht?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)