Tach!
wollte mal fragen, ob es möglich ist die "summe wenn" funktion so zu nutzen, dass nur zahlen mit gleicher farbe addiert werden.
ich bewahre in einer meiner tabellen die übersicht, indem ich verschiedene farben beutze und würde nun gerne in einer zelle z.b. alle roten zahlen addieren und in einer anderen zelle alle gelben zahlen...
geht das?
danke.
Summe Wenn Farbe
Moderator: Moderatoren
Hmmm...
Hi,
ich glaube nicht, daß das ohne Programmierung geht... aber versuchen wir es mal andersrum. Das Kriterium warum manche Zahlen rot bzw. gelb sind, kennst Du? Du hast die Zahlen aus einem bestimmten Grund so formatiert?
Dann versuche doch eine entsprechende Bedingung für die SUMMEWENN Funktion zu formulieren. Evtl. müsstest Du Dir dann noch Zzusatzspalten für diese Information einbauen, die Du aber auch ausblenden kannst.
Hilft Dir das weiter?
Gruß Yeti
ich glaube nicht, daß das ohne Programmierung geht... aber versuchen wir es mal andersrum. Das Kriterium warum manche Zahlen rot bzw. gelb sind, kennst Du? Du hast die Zahlen aus einem bestimmten Grund so formatiert?
Dann versuche doch eine entsprechende Bedingung für die SUMMEWENN Funktion zu formulieren. Evtl. müsstest Du Dir dann noch Zzusatzspalten für diese Information einbauen, die Du aber auch ausblenden kannst.
Hilft Dir das weiter?
Gruß Yeti