Formel wird nicht berechnet/angezeigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

moda

Formel wird nicht berechnet/angezeigt

Beitrag von moda »

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre toll!
Folgende Formel wird nicht angezeigt (Version 3.3.0):

=WENN(H29=1;"Die Klassenkonferenz hat am "&TEXT(H19;"tt.mm.jjjj")&" beschlossen, dass "&H1&" auf Grund der Lernentwicklung sowie des Arbeitsverhaltens und des Sozialverhaltens für den Besuch der Hauptschule geeignet ist.";WENN(H29=2;"Die Klassenkonferenz hat am "&TEXT(H19;"tt.mm.jjjj")&" beschlossen, dass "&H1&" auf Grund der Lernentwicklung sowie des Arbeitsverhaltens und des Sozialverhaltens für den Besuch der Realschule und der Gesamtschule geeignet ist.";WENN(H29=3;"Die Klassenkonferenz hat am "&TEXT(H19;"tt.mm.jjjj")&" beschlossen, dass "&H1&" auf Grund der Lernentwicklung sowie des Arbeitsverhaltens und des Sozialverhaltens für den Besuch des Gymnasiums geeignet ist.";"")))

Schonmal vielen Dank!
Maikäfer

Re: Formel wird nicht berechnet/angezeigt

Beitrag von Maikäfer »

Hallo moda,
das wäre doch eher eine Aufgabe für einen Serienbrief, und nicht für Excel.
Aber zu deiner Formel: Bei mir funktioniert sie, ich habe OpenOffice.org 3.3
Hast du die Zellen mal nach Schriftfarbe kontrolliert?
Dein Maikäfer

Wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf er ihn behalten

Windows7, OpenOffice.org 3.3 + Oracle Report Builder
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo

Code: Alles auswählen

=WENN(H29="";"";"Die Klassenkonferenz hat am "&TEXT(H19;"tt.mm.jjjj")&" beschlossen, dass "&H1&" auf Grund der Lernentwicklung sowie des Arbeitsverhaltens und des Sozialverhaltens für den Besuch "&WAHL(H29;"der Hauptschule";"der Realschule und der Gesamtschule";"des Gymnasiums")&" geeignet ist.")
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
moda

Beitrag von moda »

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!

Schriftfarbe war natürlich auch mein erster Gedanke, aber leider nicht die Lösung. ;-)

Die Formel ist Teil einer umfangreichen Tabelle, insofern wäre ein Serienbrief nicht geeignet. In einer älteren Fassung der Tabelle (also einer anderen Calc-Datei) funktioniert sie übrigens auch einwandfrei...

Ich habe mir dann einmal die Version von Karo kopiert und eingefügt, damit geht es. Vielen Dank dafür!
Diese Syntax kannte ich noch gar nicht, ich werde sie mir gut merken.

Das Problem ist gelöst, nochmal vielen Dank und Euch allen einen schönen Sonntag!
Antworten