Tabelle beginnt erst auf nächster Seite

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Debugger
**

Tabelle beginnt erst auf nächster Seite

Beitrag von Debugger »

EDIT: Die Frage hat sich erledigt. Ich war blind, sehr blind. Aus irgend einem Grund war genau bei dieser Tabelle die Option 'Umbruch - Seite - davor' aktiviert und ich hatte es übersehen. Sorry sorry

Hallo,

ich habe eine Tabelle, die sich insgesamt über etwas mehr als zwei Seiten erstreckt, in einem Writer-Dokument. Meine OOo-Version ist 3.2.0 . Das Problem ist, dass die Tabelle auf der Folgeseite beginnt und dadurch eine halbe Seite leer bleibt. Ich habe die Trennung der Tabelle am Seitenende aktiviert (unter 'Textfluss' bei den Tabelleneigenschaften) und auch den Zeilenumbruch. Die Option "Überschrift wiederholen" ist aktiviert.

Auf der Seite, auf der die Tabelle eigentlich starten sollte, ist noch reichlich Platz, um die ersten paar Zeilen inkl. der Überschrift aufzunehmen. Die vorangehende Absatzvorlage habe ich schon mal testweise geändert, hat auch nichts gebracht.

Was kann ich tun, damit die Tabelle nicht am Seitenanfang der Folgeseite startet?

Danke schonmal

D.
Feuerdrache

Re: Tabelle beginnt erst auf nächster Seite

Beitrag von Feuerdrache »

Debugger hat geschrieben:EDIT: Die Frage hat sich erledigt. Ich war blind, sehr blind. Aus irgend einem Grund war genau bei dieser Tabelle die Option 'Umbruch - Seite - davor' aktiviert und ich hatte es übersehen. Sorry sorry
Dann kennzeichne bitte Deinen Beitrag im Betreff als [Erledigt].

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Antworten