Hallo,
die Daten meiner Solaranlage werden permanent im Editor gespeichert.Leider finde ich keinen Weg,diese Daten in Calc automatisch zu übernehemen, bzw. wenn die Daten im Editor aktualisiert werden, diese auch automatisch in Calc zu übernehmen.Das ganze möchte ich dann in einer Grafik sichtbar machen. Wie kann ich das realisieren. Ein Anfang wäre schon ganz gut!
Gruß
Thomas
ständig aktualisierende .log datei in calc überneh
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: ständig aktualisierende .log datei in calc überneh
Willkommen im Forum.
Dann erstelle eine Abfrage in BASE (Suchbegriff: Parameterabfrage), welche Dir nach Datum oder lfd. Nummer... die gewünschten, aktuellen Daten liefert.
Ziehe das Abfrageergebnis nach Calc.
Dort kannst Du mit Daten>Aktualisieren die Abfrage immer neu laufen lassen und die Daten nach Calc übernehmen. Diesen Datenbereich nimmst Du für Deine Grafik.
Viel Erfolg!
Verbinde eine BASE-Datei mit den Daten (ich nehme jetzt mal an, das sind CSV?)thocotana hat geschrieben: bzw. wenn die Daten im Editor aktualisiert werden, diese auch automatisch in Calc zu übernehmen.
Dann erstelle eine Abfrage in BASE (Suchbegriff: Parameterabfrage), welche Dir nach Datum oder lfd. Nummer... die gewünschten, aktuellen Daten liefert.
Ziehe das Abfrageergebnis nach Calc.
Dort kannst Du mit Daten>Aktualisieren die Abfrage immer neu laufen lassen und die Daten nach Calc übernehmen. Diesen Datenbereich nimmst Du für Deine Grafik.
Viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: ständig aktualisierende .log datei in calc überneh
Vielen Dank Winfried,
werde mich gleich dransetzen und das mit Base probieren. Wird wohl etwas länger dauern, habe das noch nicht gemacht.
Schönen Abend
Thomas
werde mich gleich dransetzen und das mit Base probieren. Wird wohl etwas länger dauern, habe das noch nicht gemacht.
Schönen Abend
Thomas