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Gliederung in Calc bei Export in PDF

Verfasst: So, 13.11.2005 18:11
von mike6
Hallo,

ich habe eine Calc-Tabelle mit 2 Tabellenblättern.

Tabellenblatt 1
---------------
Interpret
- Album 1
- Album 2
- Album 3



Tabellenblatt 2
---------------
Interpret
- Album 1
- Album 2

Nach dem Export in PDF soll das Lesezeichen wie folgt aussehen:

- Interpret
Album 1
Album 2
Album 3

- Interpret
Album 1
Album 2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachdem ich 2 Stunden probiert habe und es
nicht hinbekommen habe, bitte ich um Hilfe.


mfg
mike

Verfasst: So, 13.11.2005 19:25
von Fred99
Hallo mike6,

was verstehst Du unter "Lesezeichen" und wie soll Deiner Meinung nach das PDF-Dokument aussehen ?

Vielleicht kann dann Dir geholfen werden.



Gruß
Fred99

Verfasst: So, 13.11.2005 19:31
von mike6
Hallo,

eine Lesezeichen ist ein Bestandteil eines PDF-Files.
-Siehe linke Navigationsseite eines PDF-Files.

Es ist so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis.

mfg
mike

Verfasst: So, 13.11.2005 20:02
von Lenu
Eine mehrstufige Struktur gibt es meines Wissens nicht in sCalc. Die Lesezeichen, die ein PDF erstellt sind immer nur einstufig: pro Tabelle ein Lesezeichen. Ich wüsste nicht, wie man ein Tabellenblatt logisch unterteilen könnte, sodass einzelne Bereiche als eigene Lesezeichen - quasi "Überschrift-Stufe 2" - aufgefasst werden.
Wenn Du mehrstufige Lesezeichen willst, ginge das über den Writer. Dort kannst Du mit den Absatzvorlagen "Überschrift1-10" die gewünschte Struktur erzielen. Die sCalc-Tabellen müsstest Du dann halt als OLE-Objekte unter die jeweiligen Überschriften einfügen.