.ocx

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

chroser

.ocx

Beitrag von chroser »

Guten Tag
wenn ich einen Mail-Anhang ...ocx öffnen will, stürzt OpenOffice ab und ich kann weder das Programm beenden noch den Mac abschalten. Was tun?

Bin dankbar für Lösung. (Mac inzw. zwangs-abgeschaltet)

chroser
komma4
Re: .ocx

Beitrag von komma4 »

Willkommen im Forum
chroser hat geschrieben:wenn ich einen Mail-Anhang ...ocx öffnen will, stürzt OpenOffice ab
Wiki hat geschrieben:Die Dateiendung OCX steht für OLE custom controls. Eine Datei mit dieser Endung liefert unter Windows ein ActiveX-Steuerelement.
Warum sollte OOo das öffnen können?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
chroser

Beitrag von chroser »

Weil mir jemand das Zeug geschickt hat und ich es lesen möchte! TextEdit kann es übrigens öffnen.
lorbass

Beitrag von lorbass »

chroser hat geschrieben:Weil mir jemand das Zeug geschickt hat und ich es lesen möchte!
Du meinst also, was auch immer für ein »Zeug« dir »jemand« schickt, muss OOo das verarbeiten können, so du es denn nur lesen willst? Mit Verlaub: Das ist eine sehr seltsame Argumentation.
chroser hat geschrieben:TextEdit kann es übrigens öffnen.
Da du das »Zeug« nun lesen kannst, ist doch alles in bester Ordnung. Markiere doch bitte noch den Thread als gelöst.

Gruß
lorbass
Constructus

Beitrag von Constructus »

Ojemineh,

auf Mac ein WIN- ActiveX-Steuerelement, welches mit OO / LO nutzbar geöffnet werden soll... Wunder dauern etwas länger. Wenn die Nachricht per TextEdit lesbar geöffnet werden kann, sollte eine Übertragung des Inhalts als unformatierter Text in ein OO- Dokument sicher ohne Absturz möglich sein. Soweit ich weiß, haben OO und TextEdit keine Gemeinsamkeiten? Was also TextEdit kann, muß OO noch lange nicht können... Oder sehe ich da was falsch?

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten