Neuling möchte Haushaltsbuch erstellen!
Verfasst: Do, 28.07.2011 18:28
Hallo zusammen,
Vor Jahren hatte ich bereits einmal ein Haushaltsbuch mit Excel erstellt. Dasselbe möchte ich nun, nachdem ich auf OpenOffice umgestiegen bin nun auch machen.
Jedoch stelle ich fest, das dies sich nicht so einfach realisieren läßt wie im Windows Excell Programm.
Deshalb meine erste (hoffe das ich bei weiteren Fragen rund ums Haushaltsbuch hier im Thread weiter schreiben kann/darf) Frage hier, gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. OpenOffice Calc. und oder Hilfe zu den einzelnen Formeln die da dann jeweils gesetzt werden müssen.
ZB: habe ich schon mal eine kleine daraus resultierende Frage:
- ich habe einen Wert (Jahresbeitrag) in eine Tabellenzeile eingegeben und möchte in die Zeile/Zelle darunter jetzt das Ergebniss(:12) anzeigen lassen.
Wie muss hierfür die Formel lauten?
Danke schon mal und lieben Gruß
Anderelola
Vor Jahren hatte ich bereits einmal ein Haushaltsbuch mit Excel erstellt. Dasselbe möchte ich nun, nachdem ich auf OpenOffice umgestiegen bin nun auch machen.
Jedoch stelle ich fest, das dies sich nicht so einfach realisieren läßt wie im Windows Excell Programm.
Deshalb meine erste (hoffe das ich bei weiteren Fragen rund ums Haushaltsbuch hier im Thread weiter schreiben kann/darf) Frage hier, gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. OpenOffice Calc. und oder Hilfe zu den einzelnen Formeln die da dann jeweils gesetzt werden müssen.
ZB: habe ich schon mal eine kleine daraus resultierende Frage:
- ich habe einen Wert (Jahresbeitrag) in eine Tabellenzeile eingegeben und möchte in die Zeile/Zelle darunter jetzt das Ergebniss(:12) anzeigen lassen.
Wie muss hierfür die Formel lauten?
Danke schon mal und lieben Gruß
Anderelola