Wobei ?....und ihr könnt mir helfen
Karo
Moderator: Moderatoren
Wobei ?....und ihr könnt mir helfen
Puh, und ich dachte schon ich bin der Einzige der nurKarolus hat geschrieben: Wobei ?
Du meinst sicher die Zeilen 3 und ....Moses hat geschrieben: Ist das die einzige Möglichkeit per Querverweise und Sichtbarkeit der Spalte 3 und 14 - 29? Oder könnte man die Werte theoretisch auch für den der die Werte einträgt verbergen?
Die beiden Referenzbereiche unten kannst du in einem anderes Blatt verlegen, und den Bereich C3:M3 verschiebst du am besten nach rechts ab etwa Q2Moses hat geschrieben: Als Laie hätte ich gesagt am Übersichtlichsten wäre es, wenn der Nutzer nur pro Spieler eine Zeile hat und am Ende dann in der Spalte Punkte die Gesamtpunktzahl ausgegeben wird.
Aber natürlich kannst du auch alle Formeln aus den Zellen C3 bis M3 hernehmen und in N2 mit einem + dazwischen zusammenbauen -- Viel Spass dabei!Moses hat geschrieben: Kann man nicht in der Spalte Punkte eine Verknüpfung aus Summenformel und Wenn - Dann schleifen basteln?
Summe (C1 wenn Inhalt 1 dann zählt C1 = 10, wenn Inhalt 2 dann zählt C1 = 8...) plus D1 plus E1 plus F1(mal 6 wenn B1=A; mal 4 wenn B1=M...) plus...
Möglich ist vieles, aber die Vorgehensweise aus meinem Beispiel sollte für einen Laien am ehesten nachvollziehbar sein.Moses hat geschrieben:Sollte das in dieser Form nicht möglich sein ok, aber wäre interessant zu wissen ob es möglich ist.