Problem mit der Formel

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kian-luca

Problem mit der Formel

Beitrag von kian-luca »

Hallo,

ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn mir hier einer helfen könnte.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 140000 Daten. In dieser Tabelle werden Preise für eine Ware dargestellt. Der Preis ist in Netto ausgegeben, ich benötige ihn aber in Brutto. Ich habe nun als erstes per Formel in einem Extrafeld aus Netto - Brutto gemacht. Bis dahin paßt alles.

Nun muß diese vorbereitete Liste aber in einen Tarifrechner eingespielt werden, kopiere ich nun das entstandene Brutto Ergebnis über das netto, sodaß ich das rechte Format zum einspielen in den Tarifrechner habe, funktioniert es nicht, weil im Feld des Brutto Ergbnisses auch die Formel ist. Diese Formel erkennt das Einspieltool und macht das ganze dann unleserlich.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Ich müßte nun hingehen und die 140000 Datensätze alle manuell übertragen, dies geht mit Copy and Paste in vielen Fällen, es bleiben aber locker 15000 unterschiedliche Sätze über.

Meine Frage also, gibt es eine Möglichkeit, das ich das entstandene Ergebnis (brutto) kopiere und über die Netto einfüge und das Ohne die Formel???

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
Maikäfer

Re: Problem mit der Formel

Beitrag von Maikäfer »

Huhu,
füg die Daten nicht mit dem normalen Einfügen ein, sondern über "Inhalte einfügen" (über rechte Maustaste oder Menü Bearbeiten) und dann bei Auswahl Formeln deaktivieren und ggf. darauf achten, dass Zahlen aktiviert ist.
Dein Maikäfer

Wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf er ihn behalten

Windows7, OpenOffice.org 3.3 + Oracle Report Builder
kian-luca

Beitrag von kian-luca »

Vielen Dank Maikäfer. Das funktioniert.

Jetzt schließt sich aber noch ein Problem an. Ich muß normale Werte da stehen haben, also z.B. 4,32. Durch die Umrechnung von Brutto auf netto habe ich nun aber: 4,3261. Die 6 und die 1 muß wech. Sonst müßte ich die alle manuell löschen. Gibts da auch ne Lösung für??

Vielen Dank wieder im Vorraus.

lg
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

jupp, Zellen markieren, Menü Format/Zellen/Zahlen: Nachkommastellen 2
Gruß R
kian-luca

Beitrag von kian-luca »

Oh Mann.........So einfach ist das. Vielen Dank, Leute, Ihr habt mir ne Menge Zeit gespart. Ich geb was in die Kaffeekasse.........
Antworten