Erkennen und zerteilen von Artikelnummern mit Mengenberechn.

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

hiob

Re: Erkennen und zerteilen von Artikelnummern mit Mengenbere

Beitrag von hiob »

hi Markus, ist dein problem ein XL oder oO-problem, jedenfalls hast du schon antworten in einem XL-forum...
gruß hiob

lern- und wissbegieriger oO-anfänger
mit körperlichem handicap...
hiob

Beitrag von hiob »

ich persönlich halte nix von crossposting, aber bitte...
gruß hiob

balu

Beitrag von balu »

Hallo Markus,
Je nach dem in welchem Forum mein Problem schneller gelöst werden kann :-)
Das ist ja wohl nicht dein ernst!? :o

Also
1. wird crossposting nirgendwo gerne gesehen
und
2.
ohne irgendwelche ersichtliche Eigeninitiative deinerseits auch noch so gesehen einen "Wettkampf" zu veranstalten, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus!
Bei so etwas is bei mir nix mehr mit Gemütlichkeit und Gelassenheit! :twisted:

Ich glaube hier kanst Du jetzt wohl lange auf eine Antwort warten.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
lorbass

Beitrag von lorbass »

OpenOffice Neuling hat geschrieben:Ich habe in zwei unabhängigen Foren mein Problem gepostet um Hilfe zu bekommen, was spricht denn dagegen?
Dagegen spricht, dass du in beiden Foren jeweils mindestens einen freiwilligen Helfer veranlasst, in seiner Freizeit und unentgeltlich deine Probleme zu lösen, also mindestens einer für die Katz arbeitet..

Gruß
lorbass
hiob

Beitrag von hiob »

hi, ich bin ganz und gar nicht deiner meinung. ich hatte mich damit befasst. und mit verlaub meine variante ist besser, als die von zero..., aber du hälst es ja nicht mal für nötig die anderen davon zu informieren, dass du mindestens zwei anfrage zu laufen hast - das stört mich...
gruß hiob

balu

Beitrag von balu »

Hallo,
Wenn ich auf der Suche nach einem Aut bin schaue ich auch bei mehren Händlern.
Schauen kannst Du dort so viel wie Du Lustig bist, und das kannst Du hier auch. Denn es ist nämlich nix anderes als nur existierende Beiträge zu lesen, und mehr nicht. Also hinkt dein Vergleich absolut und ist von daher nicht angebracht.

Ich dachte Foren sind dazu da um anderen Leuten unentgeltlich zu helfen
So ähnlich, ja. Das hat aber nichts mit Moneten zu tun, sondern um die Weitergabe von angeeigneten Wissen, natürlich freiwillig. Und von daher wäre folgende Formulierrung trefflicher.

Ich denke das Foren dazu da sind, um auf ein fast grenzenloses Wissen zugreifen zu können. Und die freiwilligen Helfer es lieben, in ihrer Freizeit an Problemen zu tüffteln und mit ihren Lösungen (Lösungsvorschlägen) anderen glücklich zu machen.

zumindest habe ich das in den letzten 18 Jahren meiner Computer Zeit so erlebt.
Und nix dazu gelernt?

Wenn sich mehrere Personen FREIWILLIG an der Lösung eines Problems beteiligen kommt man vermutlich schneller zu einer Lösung.
Korrekt.
Und dir ist schon bewusst, dass auch in diesem Forum sich mehrere Helfer aufhalten?

Ich bin mir sicher das einer alleine die Lösung nicht präsentieren kann!
Selber keine Ahnung haben wie das Problem gelöst werden kann, aber so eine Behauptung aufstellen. Sorry, aber das zeugt von Ignoranz und Überheblichkeit.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, der Beitrag kann gerne geschlossen werden, ich erwarte hier keine vernünftige Antwort und werde mich auch nicht weiterhin an einer Diskussion beteiligen.
Und warum hast Du es dennoch getan?

freedom hat geschrieben: Stell dir nur vor, ein Freund bittet dich um Hilfe. Du schmeißt dich ins Zeug, um ihm zu helfen,
und erfährst durch Zufall, dass er mit Hilfe eines anderen Freundes sein Problem schon gelöst hat.
Schön für ihn.
Nur blöd für dich, dass er es dir nicht gesagt hat, nicht wahr?

Jo, freedom, das kann man so stehen lassen :).

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
hiob

Beitrag von hiob »

@freedom, ich würde dir gern ein PN schicken... ist dies wohl möglich?
gruß hiob

lorbass

Beitrag von lorbass »

OpenOffice Neuling hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied nicht den es macht ob sich 5 Leute in einem Forum mit dem Problem beschäftigen, oder 10 Leute in zwei Foren.
Und das disqualifiziert dich in meinen Augen jetzt endgültig.

Damit dokumentierst du nämlich einen merkwürdig auf deinen eigenen Vorteil beschränkten Blick. Ich verstehe deinen Satz so: Es kann DIR doch sch… egal sein, ob nur 5 oder 10 Leute ihre Freizeit für dich opfern und – wenn dir das Kostenargument denn eher einleuchten sollte – auch noch die Betriebskosten für ihrer Infrastruktur tragen. Schön blöd, wenn die das auch noch freiwillig tun. Hauptsache, DEIN Problem wird gelöst, und zwar kostenlos und bitte pronto!

Gruß
lorbass
komma4

Beitrag von komma4 »

Moderation,4: Crossposting ohne Referenz ist unhöflich!

Wurde schon alles dazu gesagt, das Problem wird nun extern gelöst: Thread geschlossen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Gesperrt