Guten Morgen,
ich habe gerade eine RIESIGE Tabelle vor mir (mehr als 27.000 Zeilen) über welche ich gerne ein paar Berechnungen anstellen möchte. Eigentlich alles sehr einfach: Keine groß komplizierten Formeln. Alles so =A1/B1 Zeugs. Das Problem ist, daß ich das gerne in jeder der über 27.000 Zeilen hätte.
Das "Herunterziehen" der Formeln per Drag&Drop an der rechten unteren Zellecke dauert auf diesem Weg so um die fünf minuten pro Spalte. Wie Ihr merkt, weiß ich nichteinmal wie dieser Vorgang im Fachjargon überhaupt genannt wird, von daher bin ich an meiner Suche die Lösung selber zu finden leider gescheitert.
Weiß also jemand hier, wie ich OO mittelien kann, daß ich die Formel in zelle A1 gerne bis in zelle A27.000 herunterkopiert bekommen möchte (natürlich mit Anpassung der jeweiligen Zeilenwerte, also A1/B1, A2/B2... A27.000/B27.000 usw.)
Vielen Dank im Voraus,
SN
Kopieren Durch "Drag&Drop" in Großen Tabellen
Moderator: Moderatoren
Re: Kopieren Durch "Drag&Drop" in Großen Tabellen
Hallo
Falls die erste Formel zb. in C1 steht ( oder in der Nachbarschaft einer vollständig gefüllten Spalte ) dann reicht ein Doppelklick auf die rechte untere Rahmenecke von C1,
Ansonsten bsplw.:
Falls die erste Formel zb. in C1 steht ( oder in der Nachbarschaft einer vollständig gefüllten Spalte ) dann reicht ein Doppelklick auf die rechte untere Rahmenecke von C1,
Ansonsten bsplw.:
- 1. Formel in D1 → Eingabe von D1:D27000 ins Adressfenster über Spalte A und enter-Taste und →Bearbeiten→Ausfüllen→Unten
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Kopieren Durch "Drag&Drop" in Großen Tabellen
Hoppla,
wußte gar nicht, daß man hier auch als Gast schreiben kann. Hatte vermutet, ich wäre noch eingeloggt.
Also nochmals Danke, diesmal eingeloggt
wußte gar nicht, daß man hier auch als Gast schreiben kann. Hatte vermutet, ich wäre noch eingeloggt.
Also nochmals Danke, diesmal eingeloggt