Hallo...
Zwar ist mein Problem kein wirklich weltbewegendes aber als Neueinsteiger von Word auf Writer doch etwas ungewohnt. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mir der Writer besser gefällt und er viel logischer in der Anwendung ist. Bin froh, dass mich mein Freund dazu überredet hat, meine Diplomarbeit mit Writer zu schreiben.
Im Prinzip geht es darum, dass ich den gesetzten Seitenumbruch gerne sehen würde. Meine Diplomarbeit ist ziemlich lange und mit vielen Seitenumbrüchen gespickt. Diese Seitenumbrüche sind natürlich noch verschieden formatiert und beim Scrollen im Dokument kann ich leider nicht sehen, ob hier ein Seitenumbruch ist und welchem Seitenlayout er zugeordnet ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen sichtbar zu machen (im Word wird da eine eine Zeilt ----- Seitenumbruch ---) eingefügt. Übrigens ich verwende OO Writer 2.0.
LG lilly
Sichtbarer Seitenumbruch
Moderator: Moderatoren
Seitenumbrüche kann man an der dünnen schwarzen Linien am Anfang der Seite erkennen, wenn du sehen willst, welche Vorlage die Seite hat, braucht man nur in die Seite einmal reinklicken und unten in der Statusleiste kann man dann lesen welche Vorlage der Seite zugeordnet wurde.

Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
OpenOffice 2.0.4
Re: Sichtbarer Seitenumbruch
Unter Extras/Optionen/OpenOffice.org/Darstellung/Textdokumentlilly215 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit diesen sichtbar zu machen
kannst Du dem Seitenumbruch eine Farbe zuweisen, die ihn besser unterscheidbar macht.
Für Deine Arbeit vielleicht eine interessante Option:
Seitenmbrüche automatisieren, in dem man sie an Absatzvorlagen koppelt.
Beschreibung hier