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Datenbank aus Calc Tabelle

Verfasst: Mo, 22.08.2011 12:14
von John Ryder
Hallo OOo Forum,

ihr kennt mich bereits aus dem 'Chaos im Etiketten Druck' Thread.

Mittlerweile habe ich es geschafft, die Adressen für unsere aktuelle Verschickung auf Etiketten zu drucken, aber nun geht das Spiel weiter.
Ich habe nun eine Calc Tabelle mit all unseren Adressen (+-800) angelegt und möchte diese als Datenbank nutzen, um auch die später auf Etiketten zu drucken usw. Ich bin zwar der Meinung, das 'zufällig' schon mal geschafft zu haben, aber dennoch: Ich habe eine Calc Tabelle (auf Anraten eines Wiki Artikels auch als .csv gespeichert) und eine leere Datenbank. Wie kann ich die Tabelle dort einfügen?

Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, in der Datenbank bei Tabelle -> Rechtsklick -> Einfügen. Allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich auf 'Tabelle' gehe. Auch die Option mit Relationen einfügen, von der ich irgendwo gelesen habe, habe ich bisher nicht gefunden. :?

Vielen Dank,
John

Re: Datenbank aus Calc Tabelle

Verfasst: Mo, 22.08.2011 14:39
von John Ryder
Habe mir schon selbst weitergeholfen.

Für jeden, der später mal vor diesem Problem steht, hier gibt es eine wirklich detailierte Anleitung: http://www.office-center-epj.de/calcinb ... InBase.pdf

Hat mir sehr geholfen. :)

John