diagramm im Format .xls abspeichern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Constructus

Re: diagramm im Format .xls abspeichern

Beitrag von Constructus »

berlin1946 hat geschrieben: ich habe ein Diagramm "1* Balken und 2* Linien mit sekundär y-Achse" erstellt und als .ods gespeichert. Da ich es auch für Excel- User bereitstellen muß, will ich das als .xls abspeichern. ...
Hallo berlin1946,

Dein Problem gehört hier zu den Standardproblemen... die fehlerfreie Konvertierung von OO- Dokumenten in MS- Formate gelingt fast nie, irgendwelche Macken sind Alltag. Wahrscheinlich bleibt Dir nur, die Wertetabellen in Excel zu kopieren und dort das Diagramm neu zu machen (das könnten die Empfänger allerdings dann auch selbst machen). Nur zum Ansehen sollte aber eine Übertragung als PDF reichen.

Die Möglichkeit, daß die Empfänger auch OO / LO verwenden, will ich hier nicht erwähnt haben... :shock:

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Stephan

Beitrag von Stephan »

die fehlerfreie Konvertierung von OO- Dokumenten in MS- Formate gelingt fast nie
das ist wohl kaum zutreffend ... denn die Konvertierung gelingt zwar keinesfalls immer, aber in der Mehrzahl aller Fälle.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Da ich es auch für Excel- User bereitstellen muß, will ich das als .xls abspeichern.
Du weist aber das halbwegs moderne Excel-Versionen auch mit *.ods umgehen können? Excel 2010 kann das von Haus aus und alles andere bis runter auf Excel 2003 lässdt sich seitens MS-Update abdaten. Für MS Office 2000 läßt sich ein entsprechendes AddIn von SUN/Oracle verwenden.
Wer kann helfen?
zunächst einmal Du indem Du eine Beispieldatei zur Verfügung stellt. Teile DEiner Erläuterungen sind nämlich nicht so ganz leicht verständlich, z.B. "ist die primäe y- Achse nicht zu Beginn des Diagramms, sonder in das Feld verschoben"

Gruß
Stephan
Antworten