Buchstabe von Zahlen trennen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Philipp_19

Re: Buchstabe von Zahlen trennen

Beitrag von Philipp_19 »

Hallo Marco,

ich verstehe zwar dein Anliegen, aber wo ist dein Problem?
Je nach Zeilenmenge das ganze per Hand machen. Ansonsten benutze Funktionen. (WENN-DANN-SONST wird dir da weiterhelfen.)

Grüße
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
Philipp_19

Beitrag von Philipp_19 »

Guten Abend,
paljass hat geschrieben:So, so. Wie verstehst du das denn?
Ich habe es so verstanden das die Buchstaben aus Spalte A in Spalte B angezeigt werden sollen. Ich denke, mehr ist für diese Frage nicht von Belang. Hätte er die Buchstaben dann aus Spalte A gelöscht haben wollen, hätte er dies auch genau erklären sollen.
paljass hat geschrieben:...stimmt, aber wie?
Irgendjemand sagte mal vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread: "Dies ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe." Wenn er sich nicht selber mit dem Problem auseinander setzen will, soll er jemanden dafür bezahlen.

Grüße
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
lorbass

Beitrag von lorbass »

@Philipp_19: An anderer Stelle hast du bereits ein dubioses Engagement für deinen Brötchengeber und deine zweifelhafte Kundenorientierung zum Besten gegeben:
Philipp_19 hat geschrieben:Ja ist in der Firma ähnlich. Es klappt nicht? Tja...dann...suchen wir uns eine möglichst unschöne Lösung die aber dennoch irgendwie das ausspuckt was der Kunde haben will...zum Glück interessieren die sich alle nicht für das Wie, sondern eher für das was am Ende rauskommt.
Möchtest du deine "Qualitätskriterien" und euer "Betriebsklima" in dieses Forum einschleichen?
Philipp_19 hat geschrieben:Wenn er sich nicht selber mit dem Problem auseinander setzen will, soll er jemanden dafür bezahlen.
Gruß
lorbass
Philipp_19

Beitrag von Philipp_19 »

lorbass hat geschrieben:Möchtest du deine "Qualitätskriterien" und euer "Betriebsklima" in dieses Forum einschleichen?
Nein, keines Falls. Da musst du was falsch verstanden haben. Wollte lediglich damit ausdrücken, das ich eine schlechte Lösung garkeiner vorziehe. Hoffe das wird hier jetzt nicht falsch aufgenommen, ihr seid ja da teilweise sehr aufmerksam :)

Grüße
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
Gert Seler

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Philipp_19,
sollten die Zahlen generell nur dreistellig sein ( 033C )kann auch folgende Formel helfen :

Code: Alles auswählen

=WENN(LÄNGE(A1)>3;TEIL(A1;4;1);"")
Oder aber Funktion anpassen "LÄNGE(A1)>4 oder 5 usw" und "TEIL(A1;5;1)" oder "Teil(A1;6;1) usw.
Bitte OOo_Hilfe zu den Funktionen lesen !

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Antworten