Hallo Marco,
ich verstehe zwar dein Anliegen, aber wo ist dein Problem?
Je nach Zeilenmenge das ganze per Hand machen. Ansonsten benutze Funktionen. (WENN-DANN-SONST wird dir da weiterhelfen.)
Grüße
Buchstabe von Zahlen trennen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Buchstabe von Zahlen trennen
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
-
Guten Abend,
Grüße
Ich habe es so verstanden das die Buchstaben aus Spalte A in Spalte B angezeigt werden sollen. Ich denke, mehr ist für diese Frage nicht von Belang. Hätte er die Buchstaben dann aus Spalte A gelöscht haben wollen, hätte er dies auch genau erklären sollen.paljass hat geschrieben:So, so. Wie verstehst du das denn?
Irgendjemand sagte mal vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread: "Dies ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe." Wenn er sich nicht selber mit dem Problem auseinander setzen will, soll er jemanden dafür bezahlen.paljass hat geschrieben:...stimmt, aber wie?
Grüße
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
@Philipp_19: An anderer Stelle hast du bereits ein dubioses Engagement für deinen Brötchengeber und deine zweifelhafte Kundenorientierung zum Besten gegeben:
lorbass
Möchtest du deine "Qualitätskriterien" und euer "Betriebsklima" in dieses Forum einschleichen?Philipp_19 hat geschrieben:Ja ist in der Firma ähnlich. Es klappt nicht? Tja...dann...suchen wir uns eine möglichst unschöne Lösung die aber dennoch irgendwie das ausspuckt was der Kunde haben will...zum Glück interessieren die sich alle nicht für das Wie, sondern eher für das was am Ende rauskommt.
GrußPhilipp_19 hat geschrieben:Wenn er sich nicht selber mit dem Problem auseinander setzen will, soll er jemanden dafür bezahlen.
lorbass
-
Nein, keines Falls. Da musst du was falsch verstanden haben. Wollte lediglich damit ausdrücken, das ich eine schlechte Lösung garkeiner vorziehe. Hoffe das wird hier jetzt nicht falsch aufgenommen, ihr seid ja da teilweise sehr aufmerksamlorbass hat geschrieben:Möchtest du deine "Qualitätskriterien" und euer "Betriebsklima" in dieses Forum einschleichen?

Grüße
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
-
Hallo Philipp_19,
sollten die Zahlen generell nur dreistellig sein ( 033C )kann auch folgende Formel helfen :
Oder aber Funktion anpassen "LÄNGE(A1)>4 oder 5 usw" und "TEIL(A1;5;1)" oder "Teil(A1;6;1) usw.
Bitte OOo_Hilfe zu den Funktionen lesen !
mfg
Gert
sollten die Zahlen generell nur dreistellig sein ( 033C )kann auch folgende Formel helfen :
Code: Alles auswählen
=WENN(LÄNGE(A1)>3;TEIL(A1;4;1);"")
Bitte OOo_Hilfe zu den Funktionen lesen !
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2