Hallo!
Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber keine brauchbaren Antworten bekommen, obwohl die Frage schon mehrfach gestellt worden ist.
Ich krieg langsam die Krise hier. Ich habe eine Datenbank erstellt und als ich sie jetzt zum Bearbeiten öffnen wollte, kann ich sie nur als schreibgeschützt öffnen. Ich will aber die Daten bearbeiten!
Gibt es noch eine Chance, die Daten edierbar zu machen oder muss ich die Datenbank von Grund auf neu erstellen - inkl. der Gefahr, dass ich sie nicht mehr zum Bearbeiten öffnen kann?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Kann Datenbank nicht bearbeiten, weil schreibgeschützt
Moderator: Moderatoren
Kann Datenbank nicht bearbeiten, weil schreibgeschützt
- **
Form der Namen
Hallo,
wenn du Mysql hast (vielleicht auch bei den anderen) dann darf kein Sonderzeichen oder Leerzeichen in den Tabellenspaltenbeschriftungen stehen!
Wars das? - sage bitte bescheid-
MFG Steffen
wenn du Mysql hast (vielleicht auch bei den anderen) dann darf kein Sonderzeichen oder Leerzeichen in den Tabellenspaltenbeschriftungen stehen!
Wars das? - sage bitte bescheid-
MFG Steffen
Re: Form der Namen
Ich habe jetzt die Tabelle neu erstellt (mittels Drag 'n drop) aus einer Calc-Tabelle. Daten hinzugefügt und Bericht erstellt. An irgendeinem Zeitpunkt konnte ich den Bericht nicht mehr ändern, später konnte ich auch die Tabelle nicht mehr ändern. Es ist zum K*tzen!SteffenOOo hat geschrieben:wenn du Mysql hast (vielleicht auch bei den anderen) dann darf kein Sonderzeichen oder Leerzeichen in den Tabellenspaltenbeschriftungen stehen!
Eine Tabellenüberschrift hat in der Tat ein Umlaut. Aber das bekomme ich jetzt nicht mehr geändert, oder?
- **
Hallo,
dazu muß ich wissen, was du für eine Datenbank verwendest - die integrierte? oder MySQL.
Für letzteres kann ich dier den "Mysql-Administrator" (z.B.
empfehlen. Dort kannst du du die Tabellenköpfe auch umbenennen wenn diese falsch waren. Das geht bei OpenOffice nicht.
Einfach in gültiges Format umwandeln und dann müßte ales gehen.
Steffen
dazu muß ich wissen, was du für eine Datenbank verwendest - die integrierte? oder MySQL.
Für letzteres kann ich dier den "Mysql-Administrator" (z.B.

Einfach in gültiges Format umwandeln und dann müßte ales gehen.
Steffen