Einfärbung von Text in Zellen nicht sichtbar

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Einfärbung von Text in Zellen nicht sichtbar

Beitrag von Stephan »

ich habe seit mehreren Versionsständen
Wieso seit "mehreren Versionsständen"? Soll das sagen das es früher nicht so war?

Die Beschreibung ist so unspezifisch das man eigentlich nur raten kann das die Wertehervorhebung (Extras-Optionen-OOo Calc-Ansicht) eingeschaltet ist dann jedoch sollte sich das Ganze immer so verhalten und nicht nur bei bestimmten Versionen.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich hoffe das war nun deutlich genug.
Ja, aber ich habe dazu keine Lösung. Deine Problembeschreibung entspricht eigentlich genau dem Verhalten welches durch die bereits genannte Einstellung "Werte hervorheben" ausgelöst würde.

WAs du ansonsten tun kannst ist OOo zu beenden (inklusive schnellstarter) das OOo-Benutzerverzeichnis umzubenennen und OOo neu zu starten, woraufhin OOo ein neues Benutzerverzeichnis anlegt und nujn alles wieder auf Standareinstellung steht.
Wenn Du nun eine neue Datei anlegst müßte alles funktionieren.

Wenn Du eine bestehende Datei öffnest, in der vorher das FEhlverhalten auftrat, öffnest sind 2 Fälle zu unterscheiden: tritt das Fehlverhalten imer noch auf ist es eine in der Datei gespeicherte Einstellung nach der man dann fanden könnte, tritt es nicht mehr auf gab es eine Einstellung im Benutzerverzeichnis die das Fehlverhalten bewirkt hat.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Und da soll man als OttoNormalverbraucher draufkommen???
Indem Du, in solchen Fällen, das tust was ich geraten hatte:
WAs du ansonsten tun kannst ist OOo zu beenden (inklusive schnellstarter) das OOo-Benutzerverzeichnis umzubenennen und OOo neu zu starten, woraufhin OOo ein neues Benutzerverzeichnis anlegt und nujn alles wieder auf Standareinstellung steht.
Dadurch würde es dann möglich zu wissen wo eine Fehleinstellung liegt und gezielt danach zu suchen.

Gruß
Stephan
Antworten