Suche nach verwaisten Zellreferenzen auf andere Datenblätter

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

komma4
Re: Suche nach verwaisten Zellreferenzen auf andere Datenblä

Beitrag von komma4 »

Harald@OpenOffice.info hat geschrieben:da die Suche bei mir nicht funktioniert
viewtopic.php?f=2&t=45659
Harald@OpenOffice.info hat geschrieben:(evtl. ist auch mein Benutzername nicht mehr?? verfügbar.
Dieser Benutzername war hier noch nie eingerichtet.

Meinst Du mit Deiner Frage #REF! Inhalte in Zellen?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Harald@OpenOffice

Beitrag von Harald@OpenOffice »

komma4 hat geschrieben:
Harald@OpenOffice.info hat geschrieben:(evtl. ist auch mein Benutzername nicht mehr?? verfügbar.
Dieser Benutzername war hier noch nie eingerichtet.
Habe ich geändert, danke.
Wundert mich, dass ich mich dann damit bei "Antwort erstellen > Benutzername" eintragen konnte.

Meinst Du mit Deiner Frage #REF! Inhalte in Zellen?[/quote]
Ich meine kaputtgegangene "Ziele" (cellreferences) in anderen Datenblättern derselben Datei, weil ich die Quellzellen verschoben habe.

Gruß nach Thailand
Harald
komma4

Beitrag von komma4 »

Harald@OpenOffice hat geschrieben:Ich meine kaputtgegangene "Ziele" (cellreferences) in anderen Datenblättern derselben Datei, weil ich die Quellzellen verschoben habe.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich Zellen (Quelle oder Ziel; mit der Maus) verschiebe, dann passen sich die Formeln an.
Verwendest Du absolute Referenzierung ($A$1)?

Danke für den Gruss - zurück, wohin auch immer ;)
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Harald@OpenOffice

komma4 hat geschrieben:
Harald@OpenOffice hat geschrieben:Ich meine kaputtgegangene "Ziele" (cellreferences) in anderen Datenblättern derselben Datei, weil ich die Quellzellen verschoben habe.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich Zellen (Quelle oder Ziel; mit der Maus) verschiebe, dann passen sich die Formeln an.
Verwendest Du absolute Referenzierung ($A$1)?

Danke für den Gruss - zurück, wohin auch immer ;)
Sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte "evtl." kaputtgegangene Ziele.
Aus Deiner Antwort ersehe ich, dass ein Verschieben keine Probleme macht. Gut so.
Dann müsste ich meine Frage anders formulieren. Was würde mit dem Ziel passieren, wenn ich die Quelle lösche. Wie könnte ich solche "Leichen" datenblattübergreifend ausfindig machen?
Da bei uns mehrere Leute mit Dateien, die wiederum mehrere Datenblätter haben, arbeiten, ist die Frage interessant.

Gruß aus Freudenstadt :-)
Harald
komma4

Beitrag von komma4 »

Wenn Du Deine Daten gegen unbeabsichtigtes Ändern schützen willst, dann schalte einen Blattschutz ein.

Zu Deiner Ausgangsfrage: Bearbeiten>Suchen&Ersetzen>Suchen nach #REF! Suchen in Formeln und Option In allen Tabellen suchen findet Verweise, deren Ziel nicht mehr existiert
Cheers
Winfried
Harald@OpenOffice

komma4 hat geschrieben: Zu Deiner Ausgangsfrage: Bearbeiten>Suchen&Ersetzen>Suchen nach #REF! Suchen in Formeln und Option In allen Tabellen suchen findet Verweise, deren Ziel nicht mehr existiert
Super, das wollte ich wissen! Herzliches Dankeschön
Soll man erledigte Anfragen auf erledigt setzen und wenn ja wie geht das? Muss man die Anfangsfrage auf erledigt setzen?

Grüße nach Thailand aus Freudenstadt :-)
Harald
komma4

Beitrag von komma4 »

Harald@OpenOffice hat geschrieben:Soll man erledigte Anfragen auf erledigt setzen und wenn ja wie geht das? Muss man die Anfangsfrage auf erledigt setzen?
Kann man - muss man aber nicht.

Geht normalerweise durch Editieren des Titels des ersten Postings im Thread -hinzufügen von [gelöst]- bei der Länge dieses TItels aber nicht machbar (Längenbeschränkung der Forensoftware).
Cheers
Winfried
Antworten