Hallo chyjospot,
Beim Öffnen der Datei habe ich angekreuzt, dass die Daten nicht aktualisiert werden sollen. Da ich das Dokument, zu dem die Formel Bezug nimmt, nicht erhalten habe.
Tja das ist schon mal sehr schlecht. Denn ohne die andere Datei ist es wohl unwahrscheinlich dein Prolem zu beseitigen, oder zumindest extrem schwer.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Fehlercode 502 beheben kann und die Preise angezeigt werden?
Den Fehlermeldung beseitigen, wohl ja. Aber das die Preise dann angezeigt werden, nein.
Code: Alles auswählen
RUNDEN(SVERWEIS(A6;'file://prazdroj/pracovni/Zdenka Wagnerová/ceny/ceny 2011/IV.Q/Listung_HWB.xls'#$Listung_HWB.$A$1:$AMJ$65536;6;0);2)
Ist das dein Ernst?
Wer hat denn diese Formel verbrochen, deine Firma, oder Calc?
Warum ich mich so extrem wundere?
Ganz einfach, deswegen:
Wer um alles in der Welt nimmt denn das gesamte Tabellenblatt (A1:AMJ65536) als Matrix für die SVERWEIS, und setzt dann für den Index die 6. Spalte? Sorry, aber bei so etwas sträuben sich bei mir alle Haare die ich noch habe. So etwas gehört meiner Meinung nach verboten!
So, und nun erst mal die berühmten Fragen, bevor es weiter geht.
- Betriebssystem?
- OOo oder LO, und welche Versionsnummer?
Und nicht vergessen zu beantworten!
Die Fehlermeldung Err:502 besagt; Ungültiges Argument.
Das kann aber verschiedene Ursachen haben. In deinem Falle beruht wohl aber der Fehler darauf, dass die Datei einfach nicht vorhanden ist. Würde ich jetzt mal so ungetestet sagen.
Die Fehlermeldung kann natürlich per Formel beseitigt werden, aber dadurch erhälst Du dann natürlich nicht den gewünschten Preis.
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;'file://prazdroj/pracovni/Zdenka Wagnerová/ceny/ceny 2011/IV.Q/Listung_HWB.xls'#$Listung_HWB.$A$1:$AMJ$65536;6;0));"";RUNDEN(SVERWEIS(A6;'file://prazdroj/pracovni/Zdenka Wagnerová/ceny/ceny 2011/IV.Q/Listung_HWB.xls'#$Listung_HWB.$A$1:$AMJ$65536;6;0);2))
ACHTUNG! UNGETESTET!
Gruß
balu