ich bin relativ neu als OpenOffice-User und daher brauche ich mal Eure Hilfe:
Ich habe in einer Tabelle ein Blatt mit 23 Produkten angelegt.
Auf dieses Blatt möchte ich in den 12 Monatsblättern zurückgreifen, in dem mir die Produkte in Auswahlfeldern angezeigt werden. Das funktioniert auch über die Gültigkeit - Zellbereich ganz gut.
Jetzt habe ich bei der Ausgabe des jeweiligen Preises eine WENN-Funktion mit 23 Überprüfungen eingegeben, die auch meiner Ansicht nach richtig ist. Jedoch funktioniert es nicht und ich bekomme "ERR:511" angezeigt.
Ich füge hier mal die Formel ein. Geht bitte davon aus, dass ich die Formel was Namen und Zellbezeichnungen angeht, sehr genau überprüft habe. Meine Frage wäre, ob es da Begrenzungen der Überprüfungen gibt???
Code: Alles auswählen
=WENN(C5=Produkte.$A$2;Produkte.$B$2;WENN(C5=Produkte.$A$3;Produkte.$B$3;WENN(C5=Produkte.$A$4;Produkte.$B$4;WENN(C5=Produkte.$A$5;Produkte.$B$5;WENN(C5=Produkte.$A$6;Produkte.$B$6;WENN(C5=Produkte.$A$7;Produkte.$B$7;WENN(C5=Produkte.$A$8;Produkte.$B$8;WENN(C5=Produkte.$A$9;Produkte.$B$9;WENN(C5=Produkte.$A$10;Produkte.$B$10;WENN(C5=Produkte.$A$11;Produkte.$B$11;WENN(C5=Produkte.$A$12;Produkte.$B$12;WENN(C5=Produkte.$A$13;Produkte.$B$13;WENN(C5=Produkte.$A$14;Produkte.$B$14;WENN(C5=Produkte.$A$15;Produkte.$B$15;WENN(C5=Produkte.$A$16;Produkte.$B$16;WENN(C5=Produkte.$A$17;Produkte.$B$17;WENN(C5=Produkte.$A$18;Produkte.$B$18;WENN(C5=Produkte.$A$19;Produkte.$B$19;WENN(C5=Produkte.$A$20;Produkte.$B$20;WENN(C5=Produkte.$A$21;Produkte.$B$21;WENN(C5=Produkte.$A$22;Produkte.$B$22;WENN(C5=Produkte.$A$23;Produkte.$B$23;))))))))))))))))))))))
Holger
PS: A2 - A23 sind die Zellen mit den Produkten.
B2 - B23 sind die Zellen mit den zugehörigen Preisen
Die Formel soll in der Zelle stehen, in der nach Auswahl des Artikels im "Kassenbuch" der Preis als Einnahme eigefügt werden soll, welcher aus B2-B23 entnommen werden soll.
Moderation,4: CODE tags für die Formel gesetzt - ist sonst nicht lesbar