Windows Terminal Server 2008 64bit

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

darkbird

Windows Terminal Server 2008 64bit

Beitrag von darkbird »

Hallo Zusammen,

Ich habe auf einem Terminals Server 2008 64bit Über Remote eine Sitzung offen und öffne eine calc - Datei - diese wird bearbeitet und gespeichert. Ab und zu kommt es vor das sie beim nächsten öffnen die Formatierung fehlt. Meine Vermutung ist, dass er ab und zu beim speichern einfach die Formatierung weg lässt. Das ist sehr lässtig. Der geänderte Inhalt allso die Werte wie Zahlen und Texte sind gespeichert. Dies geschiet nicht immer.

Woran kann so etwas leigen.

Wäre klasse, wenn jemand mir bei der suche nach einer Lösung für das Problem helfen könnte.

mfg

DarkBird
pmoegenb
Re: Windows Terminal Server 2008 64bit

Beitrag von pmoegenb »

gast_1234 hat geschrieben: 1.) Welches Betriebssystem ?
Terminals Server 2008 64bit dürfte Windows sein.
DarkBird hat geschrieben: Meine Vermutung ist, dass er ab und zu beim speichern einfach die Formatierung weg lässt. Das ist sehr lässtig. Der geänderte Inhalt allso die Werte wie Zahlen und Texte sind gespeichert. Dies geschiet nicht immer.
Wird in einem Fremdformat gespeichert ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
darkbird

Beitrag von darkbird »

Hallo und Danke für eure schnelle Reaktion.

Betriebsystem ist Windows Server 2008 64 bit
OO ist 3.3.0 Build:9567

es wird als ods gespeichert.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es damals bei Verion 1.x.x es auch probleme gab, dass die Formatierung nicht mit gespeichert wurde. Dies wurde aber in der nächsten Version behoben. Nun stellt sich für mich die Frage ist dies ein Bug? Oder ein Problem mit dem Betriebsystem unter 64 bit.

Meint Ihr es würde etwas ändern mal 3.3 mit Java 32 oder 64bit zu installieren? Eigenltich wird java ja für eine einfache Tabelle nicht benötigt oder? Eventuell auch die neue 3.4 Betta 1 Testen? Was würdet ihr tun?

Danke für eure Hilfe.

mfg

DarkBird
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

darkbird hat geschrieben: Ich kann mich dunkel erinnern, dass es damals bei Verion 1.x.x es auch probleme gab, dass die Formatierung nicht mit gespeichert wurde. Dies wurde aber in der nächsten Version behoben. Nun stellt sich für mich die Frage ist dies ein Bug? Oder ein Problem mit dem Betriebsystem unter 64 bit.
Ich kann die Frage nicht beantworten, ich setze OOo nicht mehr ein nach dem die Weiterentwicklung seit Monaten ruht.

Du kannst ja mal LibreOffice neben OOo testweise installieren (http://de.libreoffice.org/download/).
darkbird hat geschrieben: Meint Ihr es würde etwas ändern mal 3.3 mit Java 32 oder 64bit zu installieren? Eigenltich wird java ja für eine einfache Tabelle nicht benötigt oder?
JAVA wird m. W. nur bei Base benötigt.
OOo und auch LibreOffice sind 32-bit Programme, demzufolge wird JAVA-64bit nicht erkannt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
darkbird

Beitrag von darkbird »

Ich habe Libre Office getestet es kommt zu dem gleichen fehler. Nach dem mehrere Personen mit der datei gearbeitet haben kommt es immer mal wieder vor das die Formatierung fehlt. Hat jemand noch ne andere Idee?
Antworten