Hallo Forum,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es anstellen könnte E-mails automatisch aus (m)einer Tabelle (OpenOffice 2.0) generieren kann?
Ich arbeite auf Windows XP-Prof, zum Versand könnte MS Office Outlook 2003 herangezogen werden.
Nein, ich will nicht die SPAM-Flut vermehren!
Gruß
Hermann
E-mails aus Calc versenden?
Moderator: Moderatoren
Hallo Lenu,
nein ich möchte nicht die Tabelle als mail versenden sondern aus den Daten in der Tabelle einige mails generieren.
Einige Menschen senden mir regelmässig Daten, daraus errechne ich was. Ich möchte diesen Menschen nun ein Feedback per mail (möglichst automatisiert) geben.
Zur Zeit wird ein Datenbereich aus der Tabelle mit cut und paste per Hand in eine neu geöffnete mail in Outlook kopiert und dann wird dort der Empfänger und der Betreff eingegeben und die mail versand.
Der Mensch sieht dann zum einen ob alle seine Daten bei mir angekommen sind und zum anderen wo er mit seinen Daten im Vergleich zur Gesamtheit "steht".
Wenn das ganze noch automatisiert (Daten in mail-Text, Betreff und mail-Adresse eintragen) werden könnte wäre das schön.
Gruß
Hermann
nein ich möchte nicht die Tabelle als mail versenden sondern aus den Daten in der Tabelle einige mails generieren.
Einige Menschen senden mir regelmässig Daten, daraus errechne ich was. Ich möchte diesen Menschen nun ein Feedback per mail (möglichst automatisiert) geben.
Zur Zeit wird ein Datenbereich aus der Tabelle mit cut und paste per Hand in eine neu geöffnete mail in Outlook kopiert und dann wird dort der Empfänger und der Betreff eingegeben und die mail versand.
Der Mensch sieht dann zum einen ob alle seine Daten bei mir angekommen sind und zum anderen wo er mit seinen Daten im Vergleich zur Gesamtheit "steht".
Wenn das ganze noch automatisiert (Daten in mail-Text, Betreff und mail-Adresse eintragen) werden könnte wäre das schön.
Gruß
Hermann