Soll ich? Soll ich nicht?
Das solltest Du mit Überlegung selbst entscheiden.
Da das unersprießlich ist, bleibt's bei 2.
Über den Satz würde ich an Deiner Stelle nochmal nachdenken und versuchen zu den Dingen ein menschliches Maß zu finden.
Wenn du wirklich nicht verstehtst warum Threads wie z.B. auch
viewtopic.php?f=3&t=50650 eigentlich entbehrlich sind, tut es mir leid. Entbehrlich sind diese im Übrigen NICHT wegen des Themas, sondern weil Du augenscheinlich garnicht ernsthaft etwas diskutieren willst, denn eine Diskussion/Frage zum Thema könnte natürlich interessant sein, wenn es denn eine ernsthafte Frage gäbe.
Du hast auch das Recht Dinge zu posten die schon bekannt waren oder möglicherweise niemanden hier interessieren, aber bitte nicht dauernd auf den Irrtum der sich tarnt als 'ich weiß nicht ob es wichtig ist' oder "Ist das erwähnenswert?" oder Ähnliches, obwohl es Dir augenscheinlich nur darum geht irgendeine Diskusion zu entfachen.
Schaut man sich das Forum aus 2 Meter Entfernung an, scheint es nicht mehr viel zu geben, über das man hier diskutiert, 2 oder 3 Unterbereiche mal ausgeklammert. Das war so 2008 etwas anders... Leider breitet sich die Ödnis allgemein aus, die Wettbewerber sind noch toter...
Und so haben wir alle unser 'Päckchen' zu tragen

. Es wird nur trotzdem dabei bleiben das ein Forum zum Thema OOo/LO keine Plattform für allgemein unterhaltenden Smalltalk ist, sondern hier geht es um Hilfe für Anwender zum Programm.
In Praxis heißt das auch NICHT das hier OT-Beiträge verboten wären, sondern nur das darauf gesetzt wird das die Nutzer dieses Forums sich in OT-Dingen eine angemessene Selbstbeschränkung auferlegen - wer hingegen annähme das, weil OT hier nicht direkt verboten ist (oder durch Löschen unterdrückt würde), OT hier generell erwünscht wäre, läge irgendwie falsch.
Gruß
Stephan