Ich nutze seit ein paar Tagen auch OpenOffice2.0. Leider treten noch ein paar "Umstellungsschwierigkeiten" auf, die ich beseitigen muss!

Ich bekomme von der Firma Dienstpläne geschickt, welche teilweise aus Querverweisen aufgebaut sind. Wenn ich mich recht erinnere, ist das SVERWEIS - leider hab ich sie nicht vor mir.
In dieser SVERWEIS-Zelle steht ein Verweis auf eine Datei, die sich jedoch nur auf dem Rechner befindet, an dem die Dienstpläne erstellt werden. Nicht aber auf den Rechnern, die die Dienstpläne geschickt bekommen.
Excel ließ die ursprünglichen Dateien vom "Erstellungs-PC" immer links liegen und zeigte die Tabelle auf den "Clients" so an, wie der letzte Stand der SVERWEIS-Zelle war - ist etwas schwer zu beschreiben.
Beispiel:
Datei A - Zelle A1: Müller
Datei B - Zelle X2: SVERWEIS auf Datei A - Zelle A1
Datei B bekamen die Mitarbeiter immer geschickt. Darin stand dann trotzdem immer "Müller".
In Calc ist es jetzt jedoch so, dass in Datei B "Err 05" steht, was ja auch eigentlich richtig ist. Aber wir wollen nicht unbedingt die Erstellung ändern, sondern eher OpenOffice dazu bringen, diese Aktualisierung nicht durchzuführen und mir weiterhin "Müller" anzuzeigen.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Heilmann