Kann Formatvorlagen nicht ändern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

hullen

Kann Formatvorlagen nicht ändern

Beitrag von hullen »

Hallo,
in meinem Calc-Dokument sind inzwischen viele benutzerdefinierte Formatvorlagen zusammengekommen. Ich schaffe es nicht, sie zu verändern: Im Fenster Formatvorlagen wähle ich zwar eine Vorlage aus, markiere beim Rechtsklick die Option "ändern" - aber es öffnet sich das Menu nicht mehr, in dem ich die Zelleigenschaften festlegen kann. Auch löschen der Vorlagen funktioniert nicht. In der Ansicht "hierarchisch" kann ich zwar die Vorlagen von hinten her löschen - doch wenn ich auf "benutzerdefiniert" wechsel oder das Vorlagenmenu verlasse, sind wieder anschließen wieder/immer noch da. grmpf

Wenn ich ein neues Calc-Dokument aufmache, kann ich die Vorlagen ändern und löschen. Was mache ich falsch???

Liebe Grüße
hullen
balu

Re: Kann Formatvorlagen nicht ändern

Beitrag von balu »

Hallo Hullen,

wie wärs wenn Du den Blatt- und Dokumentenschutz vor dem Ändern rausnimmst :wink: ? Müsste eigentlich funktionieren. Falls nicht, darfst Du mich Lügner nennen :lol:

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
balu

Re: Kann Formatvorlagen nicht ändern

Beitrag von balu »

Hallo Hullen,
meinst du unter Extras - Dokument schützen - die Haken bei Tabelle und Dokument?
Yep, die meinte ich!

Die sind beide nicht gesetzt.
Bei jedem Tabellenblatt? Es muss nämlich jedes Blatt ohne Schutz sein.

Falls das dann noch immer nicht hilft, wie siehts mit
- Bearbeiten
- Änderungen
aus? Ist dort etwas angehakt?

Gute Nacht
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten