Hallo zusammen,
in einer Tabelle habe ich eine Reihe Hyperlinks eingesetzt, mit denen ich zu anderen Zellen in der gleichen Tabelle springe.
Das Dumme ist nur, dass plötzlich keine Leerzeichen und auch keine Entertaste mehr akzeptiert werden, wenn ich in der Zielzelle was schreibe. Ich muss erst manuell woanders hinklicken, wieder zurück in die Zelle klicken, dann kann ich wieder wie gewohnt schreiben.
Woran liegt das?
Kann man das beheben?
Über Antworten wie immer dankbar
Hullen
Hyperlink: Leertaste und Enter blockiert?!?
Moderator: Moderatoren
Ergänzung: Pfeiltasten funzen auch nicht
... damit wähle ich nur den nächsten Hyperlink an, nicht aber die Nachbarzelle meiner Zielzelle. Grmpf.
Re: Hyperlink: Leertaste und Enter blockiert?!?
Hallo Hullen,
verzeih, aber mein Hauptschulabschluss liegt schon 35 Jahre zurück, und ich werd momentan nicht so recht schlau daraus was jetzt eigentlich dein Problem ist und was Du erreichen möchtest.
Wie wärs denn mit ner kleinen simplen Beispieldatei von dir? Unter anderem mit ner Beschreibung wie Du die Hyperlinks eingefügt hast.
Gruß
balu
verzeih, aber mein Hauptschulabschluss liegt schon 35 Jahre zurück, und ich werd momentan nicht so recht schlau daraus was jetzt eigentlich dein Problem ist und was Du erreichen möchtest.
Axel zuckt mit seinen Axeln.... damit wähle ich nur den nächsten Hyperlink an, nicht aber die Nachbarzelle meiner Zielzelle.

Wie wärs denn mit ner kleinen simplen Beispieldatei von dir? Unter anderem mit ner Beschreibung wie Du die Hyperlinks eingefügt hast.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo Balu,
die Hyperlinks habe ich so eingefügt: Einfügen/Hyperlinks, dann dort das Sprungziel im Dokument angegeben.
Mein Wunsch ist es, nach Klick auf den Hyperlink in der angesteuerten Zelle normal schreiben zu können, doch leider werden Leerzeichen ignoriert.
Beispieldatei hängt an.
Liebe Grüße
hullen
die Hyperlinks habe ich so eingefügt: Einfügen/Hyperlinks, dann dort das Sprungziel im Dokument angegeben.
Mein Wunsch ist es, nach Klick auf den Hyperlink in der angesteuerten Zelle normal schreiben zu können, doch leider werden Leerzeichen ignoriert.
Beispieldatei hängt an.
Liebe Grüße
hullen
- Dateianhänge
-
- Hyperlinks.ods
- (9.47 KiB) 63-mal heruntergeladen
Hallo Hullen,
wenn man nur die halbe Wahrheit spricht, dann sagt man halt nicht die ganze Wahrheit. Du hast natürlich so ein extrem wichtiges Detail wie:
"Habe einen Button der durch klick mich zur gewünschten Stelle bringt."
einfach unterschlagen.
Aber nun gut, Problem schon erkannt.
Du musst dem Button bei Fokussieren bei Klick natürlich NEIN sagen, dann klappts auch.
Gruß
balu
wenn man nur die halbe Wahrheit spricht, dann sagt man halt nicht die ganze Wahrheit. Du hast natürlich so ein extrem wichtiges Detail wie:
"Habe einen Button der durch klick mich zur gewünschten Stelle bringt."
einfach unterschlagen.
Aber nun gut, Problem schon erkannt.
Du musst dem Button bei Fokussieren bei Klick natürlich NEIN sagen, dann klappts auch.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.