automatischer Zeilenumbruch startet nicht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

hullen

automatischer Zeilenumbruch startet nicht

Beitrag von hullen »

Hallo,

woran liegt es, dass mein überlanger Text nicht automatisch umgebrochen und die Zeilenhöhe somit erhöht wird?
Ich habe per Rechtsklick per Zellenformatierung den Haken beim automatischen Zeilenumbruch gesetzt; außerdem habe ich auch eine Zellvorlage mit Umbruch erstellt und der Zelle zugewiesen. Trotzdem: Das einzige, was brechen will, bin ich.
Wenn ich das Dokument speicher, schließe und wieder öffne, sind alle Zellen ordnungsgemäß umgebrochen. Geht das auch eleganter?

Fragt sich
Hullen

Mac OS X
OpenOffice 3.2.1
balu

Re: automatischer Zeilenumbruch startet nicht

Beitrag von balu »

Hallo Hullen,
Das einzige, was brechen will, bin ich.
Blos nicht das! Was sollen deine Kollegen und Schüler dann sagen?

woran liegt es, dass mein überlanger Text nicht automatisch umgebrochen und die Zeilenhöhe somit erhöht wird?
Hoffentlich nicht an der Mac-Version von OOo, denn ich kann momentan unter WinXP OOo 3.2.1 das nicht nachvollziehen.
Ich habe per Rechtsklick per Zellenformatierung den Haken beim automatischen Zeilenumbruch gesetzt
Normalerweise ist das ja auch so OK. Aber wie kommt der Text (oder was auch immer) in die dementsprechenden Zellen rein, von Hand oder per Formel?

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten