Hallo Office Fans
Mein Problem: Ich habe eine Tabelle ,in die möchte ich ein Lauftext einfügen ,der erscheint wenn in einer anderen Zelle eine bestimte Zahl erscheint, die aus einer Formel stammt.
Beispiel: =wenn(A1=>10)
Sollte dies zutreffen soll der Lauftext starten.
Lauftext /Formel
Moderator: Moderatoren
Re: Lauftext /Formel
Was hast du bisher unternommen, um das Problem (= Aufgabe?) zu erledigen? Und wo klemmt's?
Außerdem hast du die Standard-Infos vergessen!
lorbass
Außerdem hast du die Standard-Infos vergessen!
- Welches Betriebssystem?
- Welche OOo- / LO-Version?
lorbass
Hallo Charlydow ,
"Der erscheinen soll, wenn in einer anderen Zelle eine bestimte Zahl erscheint"
Denn deine Formulierung lässt nämlich ansonsten darauf schliessen, dass Du schon Lauftext in Calc am laufen hast, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und nein, das ist keine Haarspalterei, sondern nur fehlinformation deinerseits. Ich sags dir gleich, ohne den Einsatz von Makros seh ich da keine Chance. Und ich kann mir sicherlich vorstellen das dies nicht grad ein Spaziergang wird zu programmieren.
Gruß
balu
In Calc geht das nicht mit Bortmitteln!in die möchte ich ein Lauftext einfügen
Du meinst wohl:der erscheint wenn in einer anderen Zelle eine bestimte Zahl erscheint
"Der erscheinen soll, wenn in einer anderen Zelle eine bestimte Zahl erscheint"
Denn deine Formulierung lässt nämlich ansonsten darauf schliessen, dass Du schon Lauftext in Calc am laufen hast, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und nein, das ist keine Haarspalterei, sondern nur fehlinformation deinerseits. Ich sags dir gleich, ohne den Einsatz von Makros seh ich da keine Chance. Und ich kann mir sicherlich vorstellen das dies nicht grad ein Spaziergang wird zu programmieren.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Ich habe Open Office 3. und da kann man ja in der Präsentation ein Lauftext erstellen und sogar in eine Tabelle einfügen.
Nur Leider weiss ich nicht wie man diese starten kann wenn in Zelle XY ein wert > 10 steht.
Nur Leider weiss ich nicht wie man diese starten kann wenn in Zelle XY ein wert > 10 steht.
Welche denn genau?Ich habe Open Office 3.
Es gibt 7 verschiedene 3.x.x Versionen, von 3.0.0 bis zu 3.3.0.
Sprichst Du jetzt von einer Tabelle in Impress, oder in Calc? Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe!und da kann man ja in der Präsentation ein Lauftext erstellen und sogar in eine Tabelle einfügen.
Beispieldatei!Nur Leider weiss ich nicht wie man diese starten kann wenn in Zelle XY ein wert > 10 steht.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Ich habe die 3.3.0 Version.
Die Tabelle war mal eine Excel 2003 Tabelle , die ich mit calc geöffnet habe und dann auch so gespeichert habe.
Die Tabelle war mal eine Excel 2003 Tabelle , die ich mit calc geöffnet habe und dann auch so gespeichert habe.
Danke !!!!!! Hat super geklappt!!!