Hintergundfarbe des Textes

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: Hintergundfarbe des Textes

Beitrag von lorbass »

Quaeck hat geschrieben:Lässt sich das irgendwie bewältigen (notfalls auch mit html eingaben)?
Nein.

Gruß
lorbass
balu

Beitrag von balu »

Hallo Quaeck,

mit den standardüblichen Zellformatierungen lässt sich da ABSOLUT-GAR-NIE-NIE-NICHTS machen! Und ob das mit Makro geht, möchte ich bezweifeln.
So ein poplieger Screenshot soll uns jetzt etwa vom Gegenteil überzeugen? Vergess es!

Was Du kannst, kann ich besser :D.
begrenzte Hintergrundfarbe.png
begrenzte Hintergrundfarbe.png (16.7 KiB) 243 mal betrachtet
Und wenn ich mich nicht vertue, dann hast Du das gleiche gemacht wie ich. Nämlich mit Zeichenwerkzeug gerbeitet -{oder lieg ich da falsch?}- . Und in diesem Falle kann man Text in einer Zelle nicht nur verschiedenfarbig darstellen, sondern auch z.B. einen Farbverlauf ausstatten.
Lässt sich das irgendwie bewältigen
Und so gesehen kann man "irgendwie". Aber ist das dein Ziel, alles mit Zeichenwerkzeug zu regeln? Um wieviele Zellen handelt es sich?

Mit deinen extrem spärlichen infos können wir hier überhaupt nicht viel anfangen. Mit mehr, und ausführlicheren Infos könnten wir vielleicht alternativen bieten, aber so gehts leider net.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
balu

Beitrag von balu »

Hallo Quaeck,
Ich wollte ja nur wissen, ob jemand noch weitere Lösungen kennt
Das wiederspricht aber dem was Du Eingangs gesagt und gefragt hast.

Ist damit das Thema erledigt?

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten