Sortierungsproblem

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Cruentus

Sortierungsproblem

Beitrag von Cruentus »

Hallo zusammen,

ich suche mir jetzt seit Stunden nen Wolf nach der Lösung meines Problems. Ich habe eine Tabelle erstellt für ein Browsergame, die den Trainingsfortschritt aufzeigen soll. Ich habe ein All-Time-High und ein monatliches Ranking, welche aber unabhängig von einander sortiert werden sollen, obwohl sie direkt an einander grenzen.
Sobald ich eine der beiden Teilbereiche sortiere, sind logischer Weise alle Verweise auf diese in der anderen Tabelle absolet und die zweite Tabelle stimmt nicht mehr. Wie kann ich dieses umgehen?

Ich habe einmal die Tabelle unten angehängt.
Rank ist die Trennspalte, die sich ja nicht ändert. Sortieren möchte ich nun nach den Trainigsquotienwerten ohne die jeweils andere Tabelle zu zerstören. Ist das möglich?

LG
Dateianhänge
KH.ods
(15.82 KiB) 31-mal heruntergeladen
Cruentus

Re: Sortierungsproblem

Beitrag von Cruentus »

Da ich meinen Beitrag irgendwie nicht mehr editieren kann, hier ein kleiner Nachtrag von mir:

In Excel funktioniert es einwandfrei mit der Sortierfunktion. Die Bereiche, die ich festgelegt habe lassen sich wunderbar sortieren.
Ich verstehe nur nicht wieso es in OO nicht funktioniert. Vielleicht könnte es mir jemand mal erklären was ich hier falsch mache bzw beachten muss.

LG
Cruentus

Re: Sortierungsproblem

Beitrag von Cruentus »

Oh Gott, das ist schon fast peinlich, aber muss nochmal zurückrudern. Bei Excel hat es nur geklappt, weil er bei der Konvertierung jegliche FOrmeln rausgeworfen hat. Musste sie alle nachtragen und mit Formeln klappts in Excel auch nicht..

Ich steh also wieder ganz am Anfang. Hoffentlich hat jemand von euch die Lösung für mein Problem.

LG
Antworten