Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Liste zur Arbeitseinteilung erstellen. Diese soll die tägliche Arbeitszeit inclusive Pausen enthalten.
Die Abfragekriterien sollen folgende sein;
Arbeitszeit 6 bis 12 Uhr = 6 Stunden abzüglich 30 Minuten Pause = 5,5 Stunden reine Arbeitszeit
Arbeitszeit 6 bis 14 Uhr =8 Stunden abzüglich 30 Minuten Pause = 7,50 Stunden reine Arbeitszeit
Arbeitszeit 6 bis 15 Uhr = 9 Stunden abzüglich 1 Stunde Pause = 8 Stunden reine Arbeitszeit.
Jetzt mein Problem:wie kann ich es erreichen, dass mir bei der täglichen Arbeitszeit der jeweils richtige Wert ausgegeben wird, und ich die Arbeitszeit nicht manuell errechnen muss.
Wenn dann sonst Abfrage
Moderator: Moderatoren
Re: Wenn dann sonst Abfrage
Hallo Wim
danke für deine Tabelle, wenn du mir jetzt nur noch sagst wie ich die ansehen soll, dann wär ich zufrieden.
Grüße
Franz
danke für deine Tabelle, wenn du mir jetzt nur noch sagst wie ich die ansehen soll, dann wär ich zufrieden.
Grüße
Franz
-
Hallo Franz,
@WiM entschuldige bitte, wenn ich hier einfach reinplatze.
Folgendes könnte Dir weiterhelfen, bitte ganz lesen, Deine Lösung ist auch dabei.
http://www.office-loesung.de/ftopic53865_0_0_asc.php
Excel & OOo_Calc verstehen sich mit "Funktionen" gut.
mfg
Gert
@WiM entschuldige bitte, wenn ich hier einfach reinplatze.
Folgendes könnte Dir weiterhelfen, bitte ganz lesen, Deine Lösung ist auch dabei.
http://www.office-loesung.de/ftopic53865_0_0_asc.php
Excel & OOo_Calc verstehen sich mit "Funktionen" gut.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo Wim,
danke für deine Mühe. War zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, hat mir aber doch weitergeholfen.
Franz
danke für deine Mühe. War zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, hat mir aber doch weitergeholfen.
Franz
Danke Gert für den Link. Kann mir helfen wenn ich die Arbeitseinteilung noch verfeinere.
Gruß
Franz
Gruß
Franz