Seite 1 von 1

Tabellen drehen

Verfasst: Di, 29.11.2005 15:30
von .emp
Hallo,

ich hab da ein Problem mit OOCalc/OODraw, ich habe eine Tabelle, die im jetzigen Zustand auf 2 Blätter gedruckt werden müsste, da sie zu lang ist, also habe ich die Tabelle in OODraw kopiert und nun versucht die Tabelle durch die Dreh-Funktion um 90° zu drehen,sodass sie längst auf dem Bild ist, aber es funktioniert nicht. Ich kann zwar den Fixpunkt setzen aber keinen Wert zum Drehen angeben. Nun suche ich eine Lösung zu dem Problem oder eine Funktion mit der ich das Blattt drehen kann. Zur Verfügung stehen mir OO2.0.0 sowie OO1.1.4. Sollte etwas unklar sein, bitte nachfragen.

Das "Problem":
Bild

Bin dankbar für jede Hilfe.

mfg .emp

Verfasst: Di, 29.11.2005 15:35
von Lenu
warum machst Du es nicht umgekehrt und drehst das Blatt? Querformat kannst Du sowohl in sCalc wie auch in Draw einstellen.

Verfasst: Di, 29.11.2005 15:40
von .emp
Oh mein Gott. Ich denke zu kompliziert... Hab die Funktion vor lauter Nachdenken übersehen :? Danke, hat sich somit erledigt. Hab sogar noch in der Hilfe zu OO ein Eintrag dazu gefunden :oops: