Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
Ich habe eine Tabelle in die ich eine andere Excel-Tabelle verknüpfe.
In dieser sind Artikel aufgeführt, die für die Farbe einen Code haben. Nun möchte ich diesem (Code) in einer neuen Tabelle eine Farbbezeichnung aus einer selbst erstellten Tabelle mit den Farbcodes per SVERWEIS zuordnen.
Komischerweise sind aber die Zellinhalte (über einfaches WENN geprüft) nicht gleich, obwohl die offensichtlich gleich sind. Ich habe auch schon die Formate umgestellt.
Der Code wird z.B. über =Artikel.A2 aus der importierten Tabelle geholt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke jetzt schon mal für die Antwort
Gruß
Michael
Die Zellen sind nicht gleich
Moderator: Moderatoren
Re: Die Zellen sind nicht gleich
Und welche Antwort erwartest Du?und danke jetzt schon mal für die Antwort
Wissen tun die Leser Deines posts das Werte 'offensichtlich gleich sind', und was nun weiter? Entweder die Leser glauben das, was eigentlich logisch wäre denn es gibt keinen Grund anzunehmen dass Du die Unwahrheit sagst - dann gibt es keine sinnvolle Antwort .... oder ... die Leser stellen die Hypothese auf das Deine Aussage das die Werte gleich sind garnicht stimmt, worauf Du dann (sachlich oder beleidigt) antworten wirst das Deine Ausage doch stimmt, womit wir uns dann im Kreis drehen.
Kurzum ich weiß nicht was hier zu antworten wäre ... und das in dieser Situation eine Beispieldatei fast Pflicht ist finde ich nahezu schon wieder provozierend Dir gegenüber wenn man es extra betonen muß.
Gruß
Stephan