OOo und LibreOffice - Backups werden überschrieben

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: OOo und LibreOffice - Backups werden überschrieben

Beitrag von Stephan »

Die Möglichkeit, Backups als x.odt.bak oder x.ods.bak abzulegen wurde nie erwogen?
Diese Frage mußt Du ggf. an das LO- und OOo-Projekt richten, denn das Forum hier hat damit nichts zu tun, siehe:
viewtopic.php?f=3&t=12975

Im Übrigen halte ich es für einen grundsätzlich falschen Ansatz sich auf Backup-Mechanismen von ANWENDUNGSprogrammen verlassen zu wollen, egal wie diese beschaffen sind, denn ein vernünftiges Backup setzt eine vernünftige Bakup-Strategie voraus und man sollte die Verantwortung dafür nicht bei den Autoren von Anwendungsprogrammen abgeben.

Gruß
Stephan
Stephan

Re: OOo und LibreOffice - Backups werden überschrieben

Beitrag von Stephan »

Ich wollte keinen Rüffel erteilen, die Wahrheit ist nur das Du zu diesen FRagen hier objektiv keinbe Auskunft bekommen kannst.

Ich selbst bin z.B. jahrelang auch Mitglied im OOo-Projekt und kann das trotzdem nicht beantworten weil diese spezielle Info nur die eigentlichen Entwickler geben könnten, weil solche Details nirgens dokumentiert werden. Es kann höchstens sein das es auf öffentlichen Projektmailinglisten dazu Aussagen der Entwickler dazu gäbe, das ist aber dann nirgens systematisch dokumentiert.

Gruß
Stephan
Antworten