Spiele Liste mit mehreren auswahl Faktoren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rinzler

Spiele Liste mit mehreren auswahl Faktoren

Beitrag von Rinzler »

Hallöle

bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe

ich würde ganz gerne zur besseren übersicht meiner pc spiele sammlung eine entsprechende tabelle mit dem inhalt:
Titel - CD - CPU - RAM - GraKa - HDD
erstellen welche ein auswahl drop-down enthält für die spalten
CPU - RAM - Graka

leider bin ich mit einer drop-down einstellung etwas überfordert, da ich bisher nur tabellen erstellt habe welche sich mit dem zusammenzählen der einzelnen zellen begnügt haben.

problematisch an der ganzen sache ist eventuell noch, das sich meine spiele sammlung ja auch ab und an mal erweitert um den ein oder anderen titel, entsprechend müßte ich ja dann jedesmal alles komplett neu machen.

deshalb wäre meine frage halt ob und vor allem wie ( für dumme erklärt wenn möglich ) ich eine tabelle erstellen kann, bei der ich per drop-down zuerst den cpu wert, dann ramm, dann graka eintragen kann und mir dann als ergebnis die entsprchenden titel und cd angezeigt werden und halt die auswahlwerte ( cpu, ram, graka )

ich hoffe mal das ich euch nicht allzu verwirrt habe durch eine u.u. schlechte formulierung meiner frage.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

nachtrag: hintergrund is halt das die besagte sammlung mittlerweile ca 500 spiele beinhaltet, den pc zeitschriften sei dank :D
Antworten