Hi Leute,
ich habe da eine Excel XLSX-Datei. Es funktionieren in OOo 3.3.0 (und Libre Office 3.4.5) alle hinterlegten Funktionen, nur die Zellenfarbe wird nicht angezeigt. Es geht zwar auch ohne, aber mit Farbe ist es übersichtlicher. Ich habe von XLSX allerdings keinen blassen Schimmer...
Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle mit der Zellenfarbe in OOo oder Libre Office anzeigen zu lassen? Eine Konvertierung in XLS läßt die Zellen auch ziemlich farblos erscheinen...
Grüße
Eno
Excel XLSX - Zellenfabe
Moderator: Moderatoren
Re: Excel XLSX - Zellenfabe
Wie wird denn diese durchgeführt? (Denn natürlich ehält man nicht dadurch Hiuntergrundfarben indem man eine DAtei die keine anzeigt konvertiert.)Eine Konvertierung in XLS läßt die Zellen auch ziemlich farblos erscheinen...
Hintergrundfarben von xls sollten in keinem Fall ein Problem sein, dass kann Calc schon immer.
Gruß
Stephan
Ich habe die Datei in Excel 2010 auf einem anderen PC geladen, sie wurde richtig angezeigt (also mit Farben) und habe sie als *.xls gespeichert. Schon waren die Zellenfarben weg.
Da ich von XLSX keinen Plan habe, weiß ich nicht, wie dort die Zellenfarben hinterlegt werden. Anscheinend nicht auf dem bisher üblichen Weg.
Grüße
Eno
Da ich von XLSX keinen Plan habe, weiß ich nicht, wie dort die Zellenfarben hinterlegt werden. Anscheinend nicht auf dem bisher üblichen Weg.
Grüße
Eno
Ich habe leider keine Ahnung was das heißt, denn 'vom Laden auf einen anderen PC', was ja wohl mit Verschieben oder Kopieren zu 'übersetzen' wäre, wird keinerlei Dateiu angezeigt/geöffnet. DAzu muß die DAtei geöffnet werden und wenn sie anschließend als xls gespeichert werden soll braucht es auch dazu ein Program, Dieses Programm verschweigst Du uns und somit ist keine Antwort möglich bzw. nur die allgemeine Antwort das das 'andere' Programm offensichtlich nicht korrekt die Zellfarbe speichert.Ich habe die Datei in Excel 2010 auf einem anderen PC geladen, sie wurde richtig angezeigt (also mit Farben) und habe sie als *.xls gespeichert. Schon waren die Zellenfarben weg.
Das Format ist bei MS offen dokumentiert, es gibt umfangreiche Hilfen von MS zur Verwendung dieser Formate.Da ich von XLSX keinen Plan habe, weiß ich nicht, wie dort die Zellenfarben hinterlegt werden.
z.B.:
http://www.microsoft.com/germany/intero ... fault.mspx
Im Übrigen sind die Formate (da XML) im 'Klartext' direkt einsehbar so das es eigentlich keine Doku brauch nur um herauszubekommen wie dort Zellfarben kodiert sind.
Gruß
Stephan