ich bin echt am verzweifeln....! Ich bin ein Newbie und hab so meine Probleme mit OO Calc.
Folgendes Problem:
Ich habe eine einfache Tabelle die mir eine monatliche Performance anzeigt von 2 Jahren. Ich habe also 12 Spalten und 2 Zeilen (Das Jahr 2009 und 2010)
Ich habe alle Zellen so verbunden, dass ich unten ein Endergebnis habe mit einer Statistik, etc. Ich habe jedoch auch Zellen die KEINE Zahl, also kein Performancewert haben. Das Problem ist dass diese Zelle als "0" gezaehlt wird. Ich möchte dass diese Zelle aber einfach ausgelassen wird "BIS ICH ETWAS hineinschreibe". Ich möchte nicht dass die Zelle deaktiviert wird und möchte dass sobald ich etwas hineinschreibe die Zelle wieder mit eingebunden wird in die Rechnung.
Sehr oft beziehe ich mich in einer anderen Zelle auf diese "leere Zelle"... Problem dann: Die Zelle wird wieder als NULL gewertet und es kommt zu einem ergenis in der anderen Zelle. Das möchte ich nicht! Solange ich in der leeren zelle nicht eingegeben habe, möchte ich dass die andere Zelle auch leer bleibt....erst wenn ich der leeren Zelle ein Wert gegeben habe, möchte ich dass die andere etwas anzeigt, denn nur so stimmt die andere Zelle auch (Diese verdammte 0-kacke macht mich verrueckt)
ich bitte um Hilfe!!! Ich bin am verzweifeln

Habe das ganze mal angehaengt als Bild... bitte schauen!
Danke!!!
Gruß,
webro