Sonderzeichen in weiteres Tabellenblatt übernehmen. ERLEDIGT

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

jojo1056

Sonderzeichen in weiteres Tabellenblatt übernehmen. ERLEDIGT

Beitrag von jojo1056 »

Ich habe in einer Mitgliederliste (Tabelle1="Mitgl") eine Spalte TELEFON, in der sich eine Festnetznummer und/oder eine Mobilfunknummer befinden. Vor der/den jeweiligen Nummer(n) füge ich als Sonderzeichen aus WINGDINGS das entsprechende Symbol ein, die Zelle ist sonst in Arial formatiert. In der Tabelle2 werden die Felder per Bezug z.B. > =Mitgl.D7 < übernommen aus der Tabelle1="Mitgl" aber die Sonderzeichen sind leider verschwunden.
Gibt es eine Bezugnahme, die die Sonderzeichen mit übernimmt?
Zuletzt geändert von jojo1056 am Fr, 10.02.2012 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karolus

Re: Sonderzeichen in weiteres Tabellenblatt übernehmen

Beitrag von Karolus »

Hallo

Eine zeichenweise gemischte Formatierung wird per Formelbezug nicht übernommen, such dir eine Schriftart*** aus die alle benötigten Zeichen enthält und wende in den Quellzellen und den Zielzellen diese Schriftart an, ( am besten über eine entsprechend eingestellte Zellvorlage )

***Falls du unter den installierten Fonts nichts findest google mal nach Code2000.ttf

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
theindless

Beitrag von theindless »

Danke für den Hinweis, Karo. :D

Das kann man auf jeden Fall mal gebrauchen..
Lernbegieriger Nutzer mit (hoffentlich) steigendem Wissen
lorbass

Beitrag von lorbass »

Zwei Schrift-Pakete aus der Linux-Ecke, die zahlreiche Symbole enthalten und meines Wissens auch unter Windows nutzbar sind: Gruß
lorbass
jojo1056

Beitrag von jojo1056 »

Karolus hat geschrieben:Hallo

Eine zeichenweise gemischte Formatierung wird per Formelbezug nicht übernommen, such dir eine Schriftart*** aus die alle benötigten Zeichen enthält und wende in den Quellzellen und den Zielzellen diese Schriftart an, ( am besten über eine entsprechend eingestellte Zellvorlage )

***Falls du unter den installierten Fonts nichts findest google mal nach Code2000.ttf

Gruß Karo
Vielen Dank für die Antwort, ich hatte schon befürchtet, daß die Bezugnahme die "Mischformatierung" löscht. Ich werde also fleißig nach einer Schriftart mit den beiden Sonderzeichen suchen.

MfG jojo1056

P.S. Wie setze ich die Frage auf erledigt?
Antworten