Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit einer Hand voll verschiedener vordefinierter Sortierungen (Macros mit dem Recorder aufgenommen, vom selbst programmieren hab ich leider keine Ahnung). Nun nehmen die Buttons für die verschiedenen Sortierungen relativ viel Platz weg (umso mehr, da das ganze u.U. noch erweitert werden muss).
Mein Gedanke: Statt jede Sortierung über einen eigenen Knopf zu starten, soll die über ein Pulldown ausgewählt und gestartet werden.
Das PD selbst ist kein Problem. Ich könnte auch den Eventhandlern ein Macro zuweisen. Aber wie kann ich abhängig von der Auswahl das entsprechende Macro starten?
Vielen Dank!
Grüße
TrueColor
Sortier-Macros über Pulldown ausführen
Moderator: Moderatoren
Sortier-Macros über Pulldown ausführen
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7
Re: Sortier-Macros über Pulldown ausführen
Eine klassische Fragestellung für das Unterforum OOo Basic und Java.TrueColor hat geschrieben:wie kann ich abhängig von der Auswahl das entsprechende Macro starten?
Gruß
lorbass
Re: Sortier-Macros über Pulldown ausführen
Nun, die Macros sind vorhanden und fkt., an denen muss ich nix drehen. Aber ich werd's trotzdem da probieren, danke!lorbass hat geschrieben:Eine klassische Fragestellung für das Unterforum OOo Basic und Java.TrueColor hat geschrieben:wie kann ich abhängig von der Auswahl das entsprechende Macro starten?
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7