Seite 1 von 1

Re: Einfügen PDF in CALC

Verfasst: Sa, 18.02.2012 08:35
von komma4
Alex_N_999 hat geschrieben:Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Du kannst keine PDFs in ein Calc-Dokument einfügen - das geht nicht, die Formate sind dafür nicht gedacht.

Re: Einfügen PDF in CALC

Verfasst: Sa, 18.02.2012 08:47
von komma4
Ich weiss nicht, was Excel alles kann... habe vor zwei Jahren damit aufgehört (beruflich) zu arbeiten.

PDF ist ein "Anzeigeformat", CALC eine Tabellenkalkulation.


Für was solltest Du sowas (die Einbindung von PDFs in eine Kalkulation) denn brauchen können?
Wäre ein anderes Format (für eine Darstellung, bspw. HTML?) nicht sinnvoller?

Re: Einfügen PDF in CALC

Verfasst: Sa, 18.02.2012 10:12
von komma4
Alex_N_999 hat geschrieben:einige der PDF's als gescannte Dokumente vorliegen habe.
Gesannte Documente sind Bilder: richtig? Das geht in CALC und in HTML.

Ansonsten: einen Ordner anlegen, mit PDFs und der CALC-Datei, Links (relativ) in Letztere, Ordner ggfs. packen und versenden/auf Stick transportieren.