Hallo,
Ich habe ein bestehendes Layout, dass ich in einer Calc-Tabelle nicht so zustande bringe, dass ich die Daten automatisch abfüllen könnte.
was ist die beste Vorgehensweise, um Daten einer Calc-Tabelle zu layouten?
Mit dem Datenpilot? (neue Auswertungen muss ich aber eigentlich nicht machen- ich brauche die Darstellung nur für den Druck)
In Writer- mit Referenzen, Feldbefehlen? Irgendeine Vorgehensweise, die dem Erstellen von Serienbriefen ähnelt?
Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial oder Beispiel zu diesem Thema?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Adriana
Daten einer Tabelle layouten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Daten einer Tabelle layouten
Hallo Adriana,
Du solltest uns Dein Beispiel mal runterladen ("Dateianhang hochladen") auf
dieser Antwort-Seite rechts neben "Optionen".
Oder ist die "Vorlage" eine "Textdatei" ?
siehe :http://www.ooowiki.de/CalcAnleitungen#Import
mfg
Gert
Du solltest uns Dein Beispiel mal runterladen ("Dateianhang hochladen") auf
dieser Antwort-Seite rechts neben "Optionen".
Oder ist die "Vorlage" eine "Textdatei" ?
siehe :http://www.ooowiki.de/CalcAnleitungen#Import
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Re: Daten einer Tabelle layouten
Die Richtung ist jetzt nicht wirklich klar erkennbar…Gert Seler hat geschrieben:Beispiel mal runterladen ("Dateianhang hochladen")
Was meinst du mit abfüllen?mikolaskova hat geschrieben:Daten automatisch abfüllen
Kommt darauf an, welche Ziele du mit dem Layout verfolgst. Und hat das was mit dem Abfüllen zu tun?mikolaskova hat geschrieben:die beste Vorgehensweise, um Daten einer Calc-Tabelle zu layouten
Das ist eine Möglichkeiten unter vielen, einen gegebenen Datenbestand nach bestimmten Regeln auszuwerten und so im Sinne eines Layout dem Betrachter einen verbesserten Zugang zu den Daten bieten.mikolaskova hat geschrieben:Mit dem Datenpilot?
abfüllen, Datenpilot, Serienbrief – Spätestens jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr, was du eigentlich willst.mikolaskova hat geschrieben:Irgendeine Vorgehensweise, die dem Erstellen von Serienbriefen ähnelt?
Wenn du deutlich machst, was denn nun dein Thema ist, werden wir weitersehen.mikolaskova hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial oder Beispiel zu diesem Thema?
Gruß
lorbass