HTML Code für eine CSV Datei

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

baggio1896

HTML Code für eine CSV Datei

Beitrag von baggio1896 »

Hallo,

ich hoffe, es kann jemand helfen. Um eine CSV Datei zu erstellen, habe ich in Calc eine Tabelle gebastelt, in der sich HTML-Codes und Produkteigenschaften befinden. Die variablen Produkteigenschaften stehen zwischen den immer gleichen HTML-Codes. Durch eine VERKETTEN Funktion bringe ich dann alles in eine Zelle auf einem anderen Tabellenblatt.
Wenn ich jetzt aber meine Tabelle als CSV exportiere, klappt das nicht. Ich weiß sogar, wo der Fehler liegt, kann ihn aber nicht beheben.
Egal, wie breit ich die Zellen ziehe. Der HTML-Code wird immer untereinander geschrieben. Das wirkt sich dann auch auf den Export aus. Ich bekomme es nicht hin, die Zeilenumbrüche zu entfernen...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal...
pmoegenb
Re: HTML Code für eine CSV Datei

Beitrag von pmoegenb »

Eine .csv-Datei ist auch eine Textdatei. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/CSV_%28Dateiformat%29
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
komma4
Re: HTML Code für eine CSV Datei

Beitrag von komma4 »

Willkommen im Forum

baggio1896 hat geschrieben:Ich weiß sogar, wo der Fehler liegt, kann ihn aber nicht beheben.

Schön für Dich - schlecht für uns.

Wenn Du uns kein Beispiel Deines Problem liefern kannst... dann können wir Dir auch nicht helfen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten