Daten in Calc erfassen und später evtl. in DB übertragen?
Verfasst: Mo, 12.03.2012 21:10
Ich soll für ein Projekt einige Zitate ( das Zitat und falls vorhanden den Autor evtl. mit zusätzlichen Infos z.B. Dichter/Schauspieler/1900-1950 .. ) erfassen. Je nachdem wie umfangreich das ganze wird sollen die Zitate später evtl. in eine Datenbank ( wohl MySQL ) übertragen werden.
Aus diesem Grund wollte ich euch mal wie ich das am besten bewerkstellige, sprich wie soll ich die Zitate erfassen ( je 2 Zeilen je Zitat, oben Zitat unten Infos, dazwischen Zeile frei - Spalte A fürs Zitat Spalte B für die Info - ??? ) und wie übertrage ich sie am einfachsten in eine DB?
Danke für eure Hilfe!
Aus diesem Grund wollte ich euch mal wie ich das am besten bewerkstellige, sprich wie soll ich die Zitate erfassen ( je 2 Zeilen je Zitat, oben Zitat unten Infos, dazwischen Zeile frei - Spalte A fürs Zitat Spalte B für die Info - ??? ) und wie übertrage ich sie am einfachsten in eine DB?
Danke für eure Hilfe!