Stundenzettel zum Mittracken der täglichen Arbeitszeit

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ipod

Stundenzettel zum Mittracken der täglichen Arbeitszeit

Beitrag von ipod »

Hallo zusammen,

ich habe schon gesucht und gegoogelt, aber nicht genau das gefunden, was ich brauche. Ich bin auf der Suche nach einem Stundenzettel, mit dem ich meine Stunden "mittracken" kann.
Ich würde gerne eine Calc-Tabelle haben, in die ich Anfangs- und Endzeiten eintragen kann, und Calc soll dann jeweils ausrechnen, wie viele Stunden und Minuten (also möglichst keine Industriezeit) ein Prokjekt im Einzelnen gedauert hat.

Beispiel:
9:00-11:00 Projekt A 2:00
11:00-11:10 Projekt B 0:10

Mien Tag ist in so viele "Häppchen" zerteilt, dass ich gerne mal minutiös erfassen würde, womit ich so meinen Tag verbringe. Derzeit mache ich das mit Papier und Stift, aber ich rechne natürlich dann nicht aus, wieviele Stunden und Minuten das dann waren, weil ich dann porös werden würde.

Hat eventuell schonmal jemand von Euch eine solche Liste für sich angefertigt und kann mir diese zur Verfügung stellen? Ich gebe es zu: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Calc, so dass ich mir nicht zutraue, so eine Tabelle selbst zu erstellen.
Karolus

Re: Stundenzettel zum Mittracken täglichen Arbeitszeit

Beitrag von Karolus »

Hallo

Ich weiss nicht was du von Calc erwartest, aber alles was Calc dabei automatisieren kann ist:
  • 1. die Errechnung der einzelnen Arbeitszeiten [1]
    2. die Summiereung der Arbeitszeiten [2]
Die Anfangs- und Endzeiten musst du schon selbst eingeben. ( zb. in Spalte A und Spalte B )

[1]zb. mit der simplen Formel in C1:

Code: Alles auswählen

=B1-A1
diese Formel musst du lediglich nach unten kopieren je nach Bedarf

[2] Die Summe der Einzelzeiten bekommst du mit:

Code: Alles auswählen

=SUMME(C1:C1000)
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
ipod

Re: Stundenzettel zum Mittracken der täglichen Arbeitszeit

Beitrag von ipod »

Vielen Dank, das hat geklappt. ;-)
Antworten